eine frage......

Das sollte man mal machen!
    Einfach die frage mal dort hin schicken und schauen was dann passiert!
    Oder noch besser die Mystbusters!

das band läuft mit der gleichen geschwindigkeit der räder nur engegengesätzt?

jetzt erzält mir mal warum sich die räder dann doppelt so schnell drehen?
    wenn die doppelt so schnell drehen, dann dreht band auch doppelt schnell!

HEBT NICHT AB"!!!!!

es sei den die lager vom band gehen in arsch, dann gehts aber hoch
    oder die lager von der räder gehen in arsch, dann gehts derber nach hinten:D

Opel rUleZ

Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

für den homemade-versuch kann man sich ja auch ein Laufband nehmen mit nem Modellauto drauf:
    man setzt eine hand hinter das auto und schaltet das laufband ein (die hand übernimmt dabei die rolle des triebwerkes)
    Die Kraft die man verspürt, um das auto nur an seiner stelle zu halten (kraft 1) ist relativ gering, die kraft um es nach vorne zu bewegen in etwa genauso groß wie die, die man ohne laufband bräuchte (hinzu kommt jediglich der kleine anteil von der ersten kraft).

daraus schließe ich:
    Das Flugzeug kann auf jeden Fall abheben, auch wenn es dabei etwas mehr Leistung benötigt, als für den normalen Start, das mehr an Leistung entspricht dabei dem mehr an Reibung, durch die höhere Radgeschwindigkeit.
    Diese nötige Mehrleistung ist natürlich kein Problem für ein Triebwerk, da diese genug Leistungsreserven haben.

also:
    DAS FLUGZEUG HEBT AB VERDAMMTE SCH....! ;)

Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

8)).. Ja, lass die Kacke ruhig spritzen, einer muss jetzt mal mit der Faust auffen Tisch,
    sonst hört's nie auf.. 8)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Was wäre wenn...
    der Beitrag hier gesperrt würde???
    Ich glaube...
    dass jemand einen neuen zu dem Thema aufmachen würde,
    und wieder mit dem gleichen Scheiß anfangen würde!

:ahhhh: :stock: :ahhhh:

und ganz nebenbei:
    Das Flugzeug fliegt! :D *duck*

Irgendwie stehe ich zwischen beiden Antworten, einerseits kann ich mir vorstellen das es
    abhebt irgendwie aber auch nicht, denn ganz zu Anfang in der Frage steht würde ein
    Flugzeug abheben, das auf einem Rollband steht, das "genauso" lang ist wie eine Startbahn.
    Folge dieser Frage würde ich ebenfalls JA sagen, denn es muß ja einen Grund haben warum
    man ein Laufband braucht das genauso lang ist und das würde dem Beispiel mit den Rollschuhen
    und Triebwerk auf dem Rücken entsprechen.

Wenn ich mit Rollschuhen auf dem Laufband stehe bleibe ich auf dem Fleck stehen, zieht
    jemand mich an der Hand oder schiebt von hinten so bewege ich mich auf dem Band vor
    oder zurück egal wie schnell das Band sich unter mir bewegt.

Und somit sage ich JA ihr habt mich überzeugt es hebt ab, wobei ich aber behaupte das
    es in real sehr schwer werden dürfte, allein durch die Reibungskräfte der Reifen.

MfG
    Turbospeedy

sehen wir das mal anders rum. wenn ich ne rolltreppe in entgegengesetzter richtung hoch laufe und mir tritt oben jemand in die fresse, flieg ich wieder runter. Richtig???

und so is das mit dem flugzeug auf der rollbahn auch, nur das der tritt in die fresse die turbiene ist und das es abhebt und nich runter fällt.

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von dennisatte ()

Diskutiert ihr mal noch schön, man kann eh keinen überzeugen da es für beide Varianten, egal welche richtig ist, beweise gibt.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

herrje was ne Disskussion hier...

Also meine Meinung:

Also entweder mache ich jetzt einen RIESEN denkfehler oder ihr ALLE!!!

Das heißt für mich das sich das Laufband entgegen der Raddrehung bewegt also in der SELBEN Richtung wie das Flugzeug, nämlich nach VORNE!!!

Was daraus resultiert bin ich mir gerade nach nochmaligem durchdenken unklar geworden, verdammt es ist zu spät zum denken.

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!