Wo wir grade beim Thema Triebwerk sind, diese brauchen auch den "Fahrtwind" um richtig Leistung zu entwickeln, mal davon ab ist es eigentlich egal wovon es angetrieben wird, wenn es z.Bs. 200km/h schnell ist ist es 200km/h schnell, im Fitnesscenter auf dem Laufband muss man auch 10km/h laufen wenn das band 10km/h entgegen wirkt und da bewegt man sich auch net vom Fleck.

eine frage......
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#57 ZitatOriginal von D-d(r)iver
is das herrlich, wie wenn ne katze ihren schwanz jagtDas ist ja so wahr!!!
bin ich hier im manta-forum? das kann ja wohl nicht so schwer zu kapieren sein, oder?
das flugzeug wird einzig und allein von den turbienen angetrieben und nicht von den Rädern und wenn das flugzeug auf nem laufband steht, intressiert das die turbienen nen feuchten furz, die räder müssen sich halt nur doppelt so schnell drehen und es hebt dann ab. und nein es stürzt nicht wieder ab, wenn das fahrwerk einfährt.Gruß, Atte
-
#58 Mhh vielleicht hilft noch ein Beispiel:
Du stehst mit Rollschuhen auf einem Laufband, welches sich unter Dir rückwärts bewegt.
Du hälst Dich mit den Armen aber links und rechts fest und somit rollen Deine Rollschuhe
und Du bleibst erstmal auf einem Fleck "rollend stehen".
Ganz normal. ok ?!..
Soo und nun kommt eine "Turbine" auf Deinen Rücken und der gibst Du volles Rohr, jetzt
erzähl mir noch einer, ich bleibe auf dem Band stehen, wenn hintermir 20 Tausend
Tonnen drücken ?!.. Wie schnell das Band läuft und wohin ist völlig wurscht!Ergo werde ich geradeaus vom Laufband weg nach vorne gedrückt und unser
Flugzeug würde ebenso abheben können.. in beiden Fällen ist der Unterschied,
dass die Rollen oder Räder dann schneller drehen beim Take Off.Die Räder dienen eben nur dazu, das Flugzeug irgendwie auf irgendeinem Untergrund
beweglich zu halten. In welche Richtung sich der Untergrund bewegt ist dem Flugzeug
egal, solange es sich an der umgebenden Luft abstossen kann.Turbospeedy
Dein Besipiel mit angezogener Bremse ist klar, passt aber nicht, denn wenn das Flugzeug
richtig bremst, dann ist das vergleichbar als hätteste Betonsockel unten dran statt
Räder, und damit macht sich das Flugzeug abhängig vom Untergrund, der sich dann als
enormer Widerstand bemerkbar macht. Mit frei laufenden Rädern allerdings, kann es
meinetwegen auch rückwärts nen Hang runterrollen, die Turbine kann es trotzdem wieder vorwärts schieben.. ok ?!..Man, da schreibt man nen Post und inzwischen waren schon 4 Leute schneller..
Ok, also danke an die Leute die sich ebenfalls Mühe geben.. 8))Und an D-Driver für das Kompliment vorhin.. hehe..
-
-
-
#60 Klar wird es vom Triebwerk angetrieben, aber das Treibwerk schiebt den Flieger nach von, das Laufband hält dagegen, so fährt z.bs. mit 200km/h über Band, aber in der Luft steht es, so mit fehlen die Aufwinde das es abheben kann. Das ist doch logisch, sonst bräuchte ein Flugzeugträger keine Rollbahn, oder heben die Jets schon ab wenn sie die Turbinen hochfahren?
Zitat tbone
Du stehst mit Rollschuhen auf einem Laufband, welches sich unter Dir rückwärts bewegt.
Du hälst Dich mit den Armen aber links und rechts fest und somit rollen Deine Rollschuhe
und Du bleibst erstmal auf einem Fleck "rollend stehen".
Ganz normal. ok ?!..
Soo und nun kommt eine "Turbine" auf Deinen Rücken und der gibst Du volles Rohr, jetzt
erzähl mir noch einer, ich bleibe auf dem Band stehen, wenn hintermir 20 Tausend
Tonnen drücken ?!.. Wie schnell das Band läuft und wohin ist völlig wurscht! Zitat endeKlar treibt der Schub nach vorn, wenn das Band diesen Schub ausgleicht, steht man wieder auf dem Fleck.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!