Fahrwerk

Hi Läute, wer kann mir sagen ob die Federn hinten vom normalen D in ein D Caravan passen?

Die Federn passen generell schon in den Caravan, allerdings sind sie für die höhere Achslast nicht ausgelegt! :(

Ich würde es nicht empfehlen!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

:( was kann ich denn in den Caravan einbauen das er sich um ca. 90mm senkt?? Hatte neue federn von Formel K 60/40 drin, die sau ist VA 25mm und HA 90mm runter! Voll Scheise!!

Hi,
    wenn man in den Caravan hinten Limo Federn einbaut und dann noch kurze ist das so tief hinten normal.
    Hängt er hinten so runter steht er vorne logischerweise höher. Setzt man nun noch Federn für die Bigblock Modelle in nen 13er ein gehts vorne noch ein wenig weniger runter da der Motor etwas leichter ist.....
    Andere Frage: hast Du vorne auch kurze Dämpfer varbaut bzw. die Anschlaggummis gekürzt?

Mit den original Limofedern hinten is beim Kombi schon tief genug, wenns noch ein welig runter soll kann man auch die GTE federn nehmen. Aber nicht vergessen kurze Dämpfer zu verbauen damit die Federn noch Vorspannung haben.

Mit der Zuladung hat der Michael recht aber mich z.B. interessiert das bei 2-Sitzer und nichtvielbeladung eh wenig. Solltest Du ihn noch als Lastesel nutzen wollen ists so nicht toll.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Ja kurze Dämfer sind drin, Begrenzer hab ich auch auf ein cm gekürtz. Meinst du mit 80er Weitec kommt er vorne wenigstens die 80mm runter??

hallo,
    habe selber im caravan vorne ca 80-90 tieferlegung mit e kadett federbeinen und kw federn (E-Kadett),hinten 40mm limo tiferlegung,also hinten ist er ca 2cm tiefer als vorne
    sieht blöd aus
    CARAWAHN wie tief kommt er mit original limo federn hinten?
    gruss mario

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

hi.
    andere frage.
    was konnte ich denn beim 3türigen D fürn fahrwerk einbauen das es mit 16zöllern gut dar steht?

manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

Haseedi: mit den weitec geht er 80 bis 90mm runter an der VA einen satz für die Va hab ich noch rum liegen wenn du sie willst meld dich mal per pn bilder hab ich auch wo sie mal eingebaut waren.

kadett-d-gte-fahrer, Danke schon mal für die Bilder.
    Hat vielecht noch jemand Bilder von einem D Caravan der ordentlich am Boden ist? und was habt ihr fürn FW drin??

Freddy:

Es kommt darauf an, wie breit die Felgen sind etc. Ansonsten steht der D auch schon mit 40er Federn und 16 Zöllern ganz gut.

Schau dir doch am besten mal den Showroom von Michael (gteschmiede) an. Dort findest Du bestimmt etwas was Dir von der Tiefe her dann zusagt.

Link: http://www.gteschmiede.de/showroom_hochglanz.html

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!