Vorab,hier wird keine Diskussion darüber geführt,ob der 8V besser oder schlechter ist,als der 16V. Beiträge alla "16V ist doch Müll, 8V ist besser" oder umgekehrt werden ohne Vorwarnung gelöscht,oder edditiert (falls doch was brauchbares drin stehen sollte).
Ich habe nen 2L 8V Kopf bearbeitet,Kanäle um 5mm geweitet und begradigt, Brennraum geglättet, 2/10 planen lassen und die Ventile poliert.Wollte diesen Kopf auf meinen 20SEH Block schrauben und die Welle eines 18E Motors (297°,Hub keine Ahnung) verwenden. Weiterhin ist schon ein Mattig Fächer verbaut und es soll noch ne vernümpftige Auspuffanlage folgen.
Weil ichs aber mal wieder nicht lassen konnte,habe ich mir letztes Wochenende nen 16V ersteigert. Jetzt weiß ich nicht,was ich machen soll. Bau ich den 8V weiter auf,oder schraub ich den 16V (Serie) rein.Habe mir eigentlich schon versprochen,dass ich mit dem 8V Umbau auf 150Ps komme,wenns mehr werden würden,wärs natürlich auch nicht schlecht,aber ich denke 20PS durch die ganzen Maßnahmen sind ein realistischer Wert.
Aber ich denke,der 16V hat von vorne herrein die Leistung und ist natürlich noch weiter steigerbar. Habe mir aber so viel Mühe mit dem 8V gemacht,dass ich mich schon fast darüber ärgere,den 16V überhaupt gekauft zu haben.
Wie sehen die Jungs mit Motorerfahrung das?
Den 8V zusammenbauen,oder den 16V einbauen?