Kein Zündfunke C20 NE FEHLER GEFUNDEN

Soerle,hab eben doch meinen Fehler enteckt.
    mein motor stammt zwar aus nem 91er vectra,ist aber wohl ein neuer motor reingekommen der bj 89 war.
    Das er BJ89 ist,brauch er die Motronic 4.1 ,und ich versuche die ganze zeit ihn mit der 1.5er zu starten.Die ganze Sensorkacke ist beim 1,5er anerst...
    Also muss es daran liegen.Jetzt such ich nen STG mit der 4,1er Motortronic

2 Mal editiert, zuletzt von Spaik3 ()

Könnte das Benzinpumpenrelais sein, manchmal hilft es wenn man ein bißchen mit einem
    Schraubendreher dagegen klopft. Was auch hilft ist wenn man Startet und hinten hört einer ob
    die Spritpumpe summt, macht sie das nicht ist es das Relais.

In der SUCHE hättest aber mehrmals diese Info bekommen!

MfG
    Turbospeedy

hatt es was mit dem benzinpumpenrelai zutun?achdujee,nunja,meine spritpumpe geht auch net,is echt zum reiern mit der karre...morgen is die in ebay drinn,,,,hab die faxen dicke
    Das relai klackt aber bei zündung,,,,also ist es doch in ordnung

Einmal editiert, zuletzt von Spaik3 ()

Klackt das Relais bei Zündung oder der LLR, ich würde morgen einfach ein neues Relais
    holen und gut is, aufm Schrott stehen doch genug C20NE rum, Beim Omega A sitzt es
    Fahrerseite Motorraum bei der Windschutzscheibe und schnell eingesteckt ist es auch.

MfG
    Turbospeedy

LLR? was dat?leerlaufregler?jo,da geht alles,nur der kahn will net
    habe dutzend rleais,kann kaum noch mein auto in der halle sehen vor tausenden relais,kabebäume und stg.
    Das relai klackt,aber die benzinpumpe geht auch net
    aber morgen setzt ich mein corsa echt in ebay gut,zwar paar tausend,und jede mänge ärger für nix,aber jetzt schickts echt,scheiss schrauberei,hätt echt niemals damit anfangen solln...

Einmal editiert, zuletzt von Spaik3 ()

lol, wenn alle so denken würden, gäbs keine getunten autos :D

check das relais.. oder das steuergerät ma.. hatte mein ne auch das kein zündfunke da war, schuld wars steuergerät

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

:D
    also strom kommt ja an die zündspule,nur die will net :(
    bei zündung klackt das relai,und wenn ich starte geht auch die pumpe an..
    auch die MKL brennt,alles sympthome zeigen an das alles ok ist.
    Habe kein gottverdammten funke.
    Kann nur an der zündspule liegen...
    Weil strom kommt ja an diesen 2 pol stecker an,an einem Pin 12v und der andere ist <masse.[bei zündung]
    kann man die irgentwie durchmessen?

dann tausch mal den zündverteiler, wenn bis dorhin spannung an liegt.

oder bau einfach die abdeckung ab und schau ob die kontakte evtl oxidiert sind.. die mal sauber machen am finger genauso, oder gar tauschen ..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

kann ja nur die spule defekt sein,weil wenn ich bei starten des motors mal an der zünspule ausgang messe[da wo das kabel zum verteiler geht] kommt da nichts.
    habe nen neuen finger schon drauf und ne neue verteilerkappe,daran liegs ja nicht.
    hab nurnoch ne zündspule vom XE ,die hat ja nen anderen stecker und ist auch was stärker.
    Bin jetzt auf der suche nach ner neuen Zündspule.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!