Mein neuerTschechen-Porsche

  • #1

    So, der Passat ist seit letzter Woche verkauft, leider waren prompt alle fünf 3.2 Vectra C GTS die in die engere Wahl als Nachfolger für meinen Passat kamen in den Tagen davor verkauft worden ;( Aber ich hatte ja noch was anderes im Kopf, nen Tschechen-Posche, auch Skoda Octavia genannt. An diesen hatte ich schon fast nicht mehr gedacht :rolleyes: Nun lag das liebe Geld hier und ich wollte was neues, also schnell mal nach Darmstadt und im dunkeln mit Maglite ein schwarzes Auto gekauft. Hat leichte Kratzer und ist von innen durch schlecht erzogene Kinder vollgekleckert, sieht man ganz gut, weil innen ist er beige. Es handelt sich um einen 1.8T von ABT, mit 193 PS, großer Bremse und 40 mm Bilstein Federn. Momentan sieht er echt kagge aus, aber ich bestelle heute ein FK Gewinde Var 2, und zu 99% die 8,5x19 MAM Nuvo Felgen mit 215/35 19. Dann wird das Teil erst mal in Bodennähe gebracht. Eine abnehmbare Hängerkupplung für den D ist auch schon bestellt :D Morgen bau ich das Becker Navi ein und dann hab ich noch einen Termin zur Aufbereitung für innen und aussen, weil das nassschleifen des lackes und polieren überlass ich lieber den Profis ;) Und den beigen Teppich, da können die sich richtig dran austoben, genau wie an den beigem Leder... Bilder kommen erst nach der Aufbereitung, sieht aber dem ähnlich, den ich hab Faken lassen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #2

    Na dann glückwunsch zur neuen erungenschaft und viel spass damit!

  • #3

    Na da bin ich aber mal gespannt, was du dir da an Land gezogen hast.


    Sofort her mit den Bildern, wenn er wieder "vorzeigbar" ist! ;)

  • #4

    Glückwunsch!!!


    Hast dir quasi ne neue Hülle für deinen Motor geholt :D


    Skoda generell gefällt mir sehr gut.


    Hab gestern einen RS4 angeboten bekommen mit 323 KW und Vollaustattung.Aber nicht meine Preisklasse..........


    Viel Spass damit........


    Darmstadt? Warst du ja wieder in meiner Ecke,kennst ja den Weg jetzt :D

  • #6

    Dann Glückwunsch zum Neuzugang! Wurde aber auch mal wieder Zeit für was Neues! ;)
    Viel Spass mit dem Renner!
    Wie fährt er sich denn?


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #7

    So bin ich echt zufrieden, aber er kommt mir bei gleicher Leistung etwas zarghafter vor als der Passat, dafür verbraucht er 4 Liter Super Plus weniger als der Passat. Werde die Tage den neuen Besitzer treffen und dann auf der Bahn mal probieren ob ich richtig liege, oder ob es täuscht ;) Hier mal ein erstes Bild von innen

  • #8

    Sieht doch mal geil aus, echt nicht schlecht!
    Würde ich mir auch noch gönnen :]


    Lieben Gruß,


    der - breitmacher

  • #9

    Von innen sieht er klasse aus, vor allem wenn er morgen aufbereitet wurde :D Aber das äussere braucht ne Zittlau-Kur :D Große 19" Räder und mit Gewinde platt an den Boden :P Hab gerade alles bestellt, fehlt nur noch ein neuer Stabi ;) Und zwei Wochen Lieferzeit auf die Räder ;( 8o

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Da bin ich mal gespannt was Du so Zauberst. ;)


    Schick mir dann mal ein paar bilder wenn er soweit fertig ist,
    würde mich ja schon interesieren wie er dann aussieht!!! :tongue:


    Lieben Gruß,


    der-breitmacher :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!