f20 an vectra v6
-
-
-
-
-
#3 Moin,
hab neulich nen Thread gelesen wo stand das es passt! Also Glocke passt wohl perfekt drauf. Schwung einfach dann vom XE nehmen...denke nur dass man dann die AW´s vom V6 weiter fahren muss. Der Block ist ne ganze Ecke schmaler als vom Reihenvierzylinder.....frag mal deinen Kumpel ob er tauschen will....hätte da noch einige liegen -
-
-
#5 Mich würde das auch interessieren,da irgendwann der Umbau auf V6 kommt. Von den Antriebswellen dürfte es allerdings kein Problem sein,denn durch die beiden Getriebehalter hat das Getriebe seine Position im Motorraum gegeben. Da ist eher der Motorhalter anders, und zwar etwas länger. Ist beim Corsa B Dreizylinder ja auch so,das Getriebe bleibt wo es ist,nur der Motorhalter wird länger. Wäre auch sonst zuviel Aufwand und ich denke nicht,dass Opel anfängt Getriebehalter und Antriebswellen zu ändern,wenn es reicht den Motorhalter etwas zu verlängern. Also Wellen können vom normalen Vierzylinder verwendet werden. Und soviel kürzer ist der V6 Block auch nicht. Das sind nur ein paar cm,wenn überhaupt.
-
#6 ZitatOriginal von Hacki16V
Sollte passen.Nen Kumpel hat auch nen V6 mit F20 Getriebe im Vectra gefahren.Er hat die Schwungscheibe vom C20XE übernommen.Wie das mit den Antriebswellen ist,weiß ich aber nicht.
kannste mal deinen kumpel fragen was er alles umbauen musste ! der will nämlich nicht zu viel geld für die sache anlegen! trotzdem danke für die antworten !
-
-
#7 Hi
Von der Glocke Passt es aber das f20 ist ca 2 cm zu kurz zum Halter in Fahrtrichtung links. Schwungrad und Kupplung Xe
die Aufnahme hinten passt nicht, da das F25 ne andere Getriebe halterung hinten hat. genauso ligt der Rückwärsgang beim F25 hinten rechts und bein F20 vorne links. muss also auch wieder gebastellt werden
dann gibt es auch wieder Probleme mit den Wellen da die rechte dann auf druck ist und die linke auf zug ,das heist man muss den Motor aus der mitte setzen.
mein tip lass es so wie es ist Original ist immer noch am besten schliesslich sind die ja nicht blöd bei opel
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!