Ausstattungslinien...

Tach,

bin ja schon seit ner Weile auf der Suche nach nem netten E Kadett STH/Caravan. Was mich auf der Suche immer wieder wunderte, wo sind überall die Unterschiede der Ausstattungslinien.

Hier mal das, was ich vermut zu wissen:

Club:
    - nur beim Caravan
    - lackierte Spiegel, von innen verstellbar
    - Dachreling
    - Stahlfelgen "im speziellen Design" (keinen Schimmer wie die heißen)
    - Sportsitze mit Karobezug
    - beleuchtetes Handschuhfach
    - Rücksitzlehne umklappbar
    - Kofferraumabdeckung

Club Special:
    - gleiche wie Club plus...
    - lackierte Stoßfänger rundum
    - Zierstreifen
    - Stahlis in schwarz
    - geteilt umklappbare Rückzitzbank
    - Glasschiebedach

Life:
    - nur CC und STH
    - vergleichbar mit Club

Frisco:
    - gleich wie Life nur halt analog zu Club Special verbessert

Beauty:
    - nur CC und STH
    - aber mehr weiß ich da auch nicht, etwas gehobener zum LS, oder?

Könnt ihr mich da ein wenig aufklären? Wäre klasse!!

Gruß André

Steht hier im falschen Board, du fragst nach E und nicht nach D Kadett

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Schon gemerkt, Benachrichtigung an Mod ist raus.

Sorry!

Gruß André

Achso, das waren alles Sondermodelle!? Dachte das wäre Austattungslinien, bei der großen Anzahl, die man so sieht.

Danke für den Link, genau so was habe ich gesucht, werde das mal studieren.

Gruß André

Das sind keineswegs Sondermodelle, bis auf den Club Spezial, der Caravan war der Club mit ein paar Extras.

Ansonsten sind das alle nur Modellvarianten mit jeweils einer bestimmen Menge an Extras und zusätzlichen Bequemlichkeiten. Was ich aber schon oft festgestellt ist, das man dem nicht so wirklich trauen kann. Sicher kann aufm Heck LS/Life stehen, aber der Erstbesitzer hat noch so eine Extras dazubestellt beim Kauf des Fahrzeugs so das der Kadett dann eigentlich wieder ner anderen Modellklasse gehört, man könnte sagen weil er dumm war, oder übers Ohr gehaun wurde, wie auch immer ;)

Auf jeden Fall würde ich beim Kauf nicht auf die Modellvariante achten, als tatsächlich auf das was in dem Kadett wirklich steckt.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ist ja alles klar. Beim Club Special (mit "c"!!!) sieht man oft Vollausstattung, also E-Fenster, ZV, usw. Das aber war keineswegs Serie. Und ein Kadett nach Ausstattung aussuchen ist wenig klug, da gibt es Dinge, auf die man mehr Wert legen sollte - ich sage nur Radläufe und Schweller.

Gruß André

Selbstverständlich handelt es sich bei den aufgezählten Modellen um Sondermodelle. Alle wurden im Rahmen von Verkaufsförderungsmaßnahmen eingeführt und als Sondermodelle deklariert. Daß diese dann später in die regulären Verkaufslisten gekommen sind steht auf einem anderen Blatt. Letztlich war es aber nur der Club Caravan, der "regulär" wurde. Alle anderen Modelle wurden, wie bei Sondermodellen üblich, nur über einen befristeten Zeitraum angeboten, z.T. mit Ausstattungsdetails, die in anderen Modellen nicht zu haben waren.

Ich hab nen Beauty als 5türigen CC.

Der hat:

• Glasschiebedach manuell
    • lackierte von innen verstellbare Außenspiegel
    • umklappbare Rücksitzbank
    • Sportsitze
    • beleuchtetes Handschuhfach (war sowas echt nicht Serie?) *schmunzel*
    • Tacho mit DZM
    • Seitenverkleidungen mit Velourspolsterung
    • Colourverglasung
    • Servolenkung
    • Fahrersitzhöhenverstellung

Denke das wärs erstmal. Die Website mit den Sonermodellen ist sehr interessant, wenn auch extrem unübersichtlich gebaut.

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Einmal editiert, zuletzt von cwolfk ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!