Lohnt sich ein C Kadett als Alltagsauto ?

  • #1

    hi @ all


    haben wir user unter uns die ihren c ganz normal angemeldet haben, ohne 07 oder h, lohnt sich sowas ?
    bin am überlegen mir auch einen zu holen, ihn zu restaurieren und dann anzumelden, bei den 07 und h gibt esa aber bestimmt voll die beschränkungen, d.h. mal ebend einkaufen fahren iss da net drin oder ?


    danke und gruß


    denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #3

    Mit H-Zulassung kannst du auchmal Einkaufen fahren oder was immer du willst. Der Wagen ist dann ja normal zugelassen und unterliegt keinen Zulassungsbeschränkungen. Heisst: er muss auch alle 2 jahre zum TÜV und AU


    Nur die Versicherungen wollen da natürlich mitreden und geben den günstigen Versicherungsschutz nur mit wenig Kilometer im Jahr (Regel so um 5000km).


    Mit 07 hast du das Problem, der Wagen ist nicht regulär zugelassen und unterliegt damit den Zulassungsbeschränkungen. Da darfst du nur zu Probefahrten, Vorführfahrten, Erhaltungsfahrten und zu Veranstaltungen (Oldtimer Treffen, etc.) fahren.


    Ansonsten dürfte ein C Kadett wohl sehr zuverlässig sein. Die Technik ist überschaubar und oft sogar vor Ort zu reparieren.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #5

    Unser C wird demnächst auch als Alltagswagen genutzt. Er ist schon ganz normal angemeldet aber noch nicht ganz fertig.
    Wenn er alt genug ist versuche ich ihn mal aufs H zu gekommen.
    Warum sollte er nicht alltagstauglich sein? Was unkomplizierteres als nen 12er Kaddi gibts doch nicht......


    CHRIS
    ohne KAT 1x Jährich zur ASU....... :D


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #7

    wie gesagt: kein kat...
    da freut sich vater staat... mein das liegt so bei 40 bis 50 euro... pro 100 cm³...


    lasse mich dabei aber gern berichtigen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    Also, der Höchstsatz für Fahrzeuge ohne Kat liegt bei 25,36 EUR / 100ccm . Macht bei 1200ccm also gute 300 EUR im Jahr. Bei Dieseln liegt der Satz bei runden 40EUR pro 100ccm...am besetn mal über google eine Steuertabelle suchen und Schlüsselnummern vergleichen...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #9

    Na ja, 300Eus sind doch wohl noch zu ertragen....dafür ist die Versichrung recht günstig.
    Mit H kostet er so 190Eus im Jahr.
    G-Kat einbauen lohnt auch nicht wirklich bei 1200er Motor, also wenn man ganz frei aller Zwänge sein will ebend den hohen Steuersatz zahlen und fertig.....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #10

    machst halt nen gte motor rein dann kommst auch im Alltag besser weg ansonsten hab Zb auch nen gemachten B-Manta als Alltagwagen!


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!