Endlich ist er D-a! *neue Bilder*

Der D hatte ja bevor ich ihn gekauft hab, ein gutes Jahr gestanden. Da musste ich ja eh erst mal langsam machen.

Aber nach und nach hab ich das Gefühl, dass er wieder "aufwacht" und immer besser zieht.

Anfangs war es so, dass er bis 200km/h ging wie eine Rakete und dann hat er sich etwas geqält, als würd ich an der Stoßstange festgehalten werden. Naja, bei dem CW-Wert wie ein Scheunentor :rolleyes: Aber mittlerweile geht´s echt besser und er kommt dann auch über den 200km/h relativ gut voran.

Mal sehen, ob man da noch was rausholen kann. Glaub aber schon.... ;) Für´n Winter ist ja schon was geplant...

bin ich ja mal gespannt was du so alles vor hast :)

warum hasten nicht gesagt das dir das Radio nicht gefällt.hätten es dann doch garnicht gekauft :( :(

Einmal editiert, zuletzt von AstraGSI16V ()

Ja Norman, du bist doch schon zum Helfen eingeteilt, wirst schon sehen, was ich noch vor hab :D :P

Zu dem Radio: Ich wollte ja erst mal eins haben, dass ich überhaupt Musik hören kann, ganz ohne ist doch auch nix.

Und das mit dem Original-Radio hab ich mir ja auch erst die Tage überlegt. ;) Es soll ja schon passen und von der Optik her passt das Pioneer da gar nicht rein. Aber das sind alles so Sachen, die man im Winter ändern kann. Für diese Saison muss es noch so gehen. Auch wenn´s im Auge beißt :D

Helfen würde ich schon ganz gerne.Denke aber mal das ich da garnicht so gebraucht werde. :( Seid ja schon ein eingespieltes Team.da hab ich nichts mehr zu lieren.Werde aber noch dein Teilebesorger bleiben denke ich wenn sie es nicht auch schon selber machen.Scheinwerfer und Bolzen und so bringe ich euch noch vorbei.An den Domlagern bin ich noch dran.

Bis dann

Norman, was ist denn mit dir auf einmal los?! ?(

Kannste mir doch auch persönlich sagen, wenn du den Eindruck hast.

Aber das ist ja hier nicht das Thema. Alles weitere persönlich.

Und jetzt weiter mit meinem BIG_D ;)

Mal eine andere Frage: hat jemand ein gutes Mittel, um den Himmel wieder sauber zu bekommen? Im hinteren Bereich sind braune (Wasser-???) Flecken drauf und das sieht unschön aus.

Übrigens: die Bilder die oben eingefügt sind, habe ich machen lassen bezüglich eines Wertgutachtens. Die Tage kommt der noch auf die Bühne und dann werden noch Fotos vom Unterboden etc. gemacht. Ich werde den gesamten Umbau dokumentieren und belegen.

Wieder ein kleines Update bei meinem D.

Da ich im Moment auch noch an der E-Baustelle zu tun habe, geht es am D nur zweitrangig voran, zumal sein "Umbau" erst im Winter starten soll. Aber hier und da gibt es kleine Änderungen.

Das andere Fahrwerk ist nun eingebaut, was ich aber im Winter definitiv nochmal tauschen werde, denn der gewünschte Tiefgang ist noch nicht erreicht. Aber von der Fahreigenschaft her macht´s jetzt richtig Spass und der D liegt richtig genial.

Zum Motorraum:
    Neu dazugekommen ist ein K&N57i, ein polierter Ventildeckel, Batterieabdeckung und ein neues Mantzel Power Cap ist bestellt, leider aber noch nicht eingetroffen.

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand:

:DWas hast du denn jetzt für Federn verbaut Judith?? Ist ja echt hoch :rolleyes: Hast du da etwa noch ne Strebe unten verbaut??? :ahhhh: Die muß raus, damit setzt du doch an jeder Ecke auf. Noch ein bisschen mehr Glanz im Motorraum und das sieht Klasse aus :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@champus: so wie es aussieht, hast du mit der strebe recht. müßte aber selbst bei der "tiefe" schon extrem nerven!!

warum ein neues cap bestellen, wenn doch schon eins drin ist ?(
    entzieht sich allem logischen........

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!