Die teil- Resto meines Bombers

So auch mal wieder was von mir :D

Karosserie Technisch hat sich nicht viel getan, es ist ein ständiges anpassen und ausrichten :D denke aber das ich euch spätestens nächsten Monat neue Bilder zeigen kann.
    Wie ich ja schon schrieb, bin ich gerade dabei mir ein Vectra Brett anzupassen. Beim erste Pronbehalten stand es links und rechts n guten cm über, denke aber das man das ganze noch bei holen kann. An der Scheibe oben passt es wie angegossen.
    Blos da wo der Tacho sitzt hat der Kadett einen Bügel wo normalerweise das Serienbrett befestigt wird. Bin jetzt am Überlegen ob ich den Bügel absäge oder den Lüftungskanal ab änder. Was mich freut ist, wenn das Handschuhfach ausgebaut ist kann man regelrecht im inneren des Brettes stehen, also ein wunderbares anpassen der Lüftungskanäle und der Bowdenzüge :D
    Aber nun zu meinen neunen Bildern, viel will ich dazu nicht sagen auser das es noch viel viel arbeit ist und das erst der anfang. Für diejenigen die es interesiert, ich baue den Tacho nicht so um wie es üblich ist mit der Birnenanlage des Vectra B Tachos.

So für alle die es interesiert, tacho ist fertig :D

Zwar nicht schön, aber selten :rollin:

(Ohne Scheibe)

(Mit scheibe aber die is total versaut)

Die Farbe sieht nur auf den Bildern so bescheiden aus, in Natura fällt das garnicht so auf.
    Wenn ich mal Lust und Zeit habe bau ich eine neue Blende, diese hier ist nur für vorerst(versuchszwecke).

Nächste woche gehts dann endlich an´s Schweissen(zumindest die Fußräume).

Gruß

Dennis

p.s. wer noch n alten Vectra/Astra/Calibra Tacho hat als her mit, kann alles Kaputt sein auser das gehäuse :D

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

mir gefällt das nich, weil da die Rundungen vom Vectra-Gehäuse nich wirklich auf die Ecken den Tachos passen.

Aber is ja Dein Auto :D Bin gespannt wie es aussieht, wenns fertig und eingebaut is und Leuchtet :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Wie gesagt mir gefällts auch nicht. War nur mal ein Versuch den Tacho anders umzubauen wie ihn jeder hat.
    Naja werde weiter Probieren weil so wie DaRocco ihn hat hat ihn jeder und das will ich nicht. Hättest ja ruhig was dazu schreiben können weil mit deinem Bild kann ich nicht wirklich was anfangen ?(

Hey Dennis sieht ja echt krass aus was du da an deiem Bomber machst. war vor zwei wochen mal wieder in der halle und habs mir live angesehen. wann gehts denn weiter. Weil hab aktuell genug zeit dir bissl zu helfen.

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

Hallo Leute,

habe heute an meinem Bomber weiter gemacht, leider kann ich euch keine Bilder präsentieren da ich trottel meine Speicherkarte in der Kamera vergessen habe :stance:
    Aber soviel ist passiert, habe das Schweissgerät eingestellt und das erste Loch zu gemacht druch auftragsschweissen.
    Ansonsten habe ich noch Fußraumbleche zugeschnitten und die Schweller gebohrt. Langsam kommt wieder schwung in die sache, nachdem ich so lange nichts gemacht habe :D

Bilder kommen morgen.................
    achso hier etwas neues

ENDLICH BILDER!!!!!

Vorher:

Aufgelegt und angepasst:

Angefangen zu schweissen bis das Fucking Gas leer war:

Geschweisstes Loch:

Raldauf:

Das Genie herscht über das Chaos:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!