Die teil- Resto meines Bombers

Excalibur Ich hab mir extra den teuren Originalstecker gekauft ;( der will jetzt verbaut werden :D
    Toll das du die E-Spiegel noch entdeckt hast :P

@ Serie 1 okay okay bissl was hat sich schon geändert :D Zumindest was die Front und die Innenausstattung betrifft :D

kadett-gsi-driver Auf keinen Fall 8o Bin noch auf der suche nach einem Händler der mir Karosseriedichtmasse von Teroson besorgen kann. Danach wird er mit Mike Sanders geflutet, gebadet, ertränkt, suchs dir aus :D
    Mal schauen ob ich mir dafür einen Kompressor besorge oder in eine Hobbywerkstatt gehe.

@ Hornethunter bin noch am überlegen ob ich sie drauf lasse, sie hat auf jeden fall etwas, passt auch sehr gut zu den Scheinwerfern, nur irgendwie gefällt mir der Vauxhall Einsatz nichtmehr soooooooooooooooo gut. Weis auch nicht. Hab ja noch einen Monat Zeit.

@ all hoffe wir sehen uns auf Gillenfeld, könnt mich gerne Ansprechen. Dann trinken wir zusammen mal ein Bier :D dürfte der mit den längsten Haaren in der Umgebung meines Auto´s sein :lol:

Nächste woche dann nochmal Gas geben, damit ich den Innenraum fertig bekomme. Werde dann zu 90% ohne Musik dort sein weil alleine das würde nochmal 2 monate dauern, die ich nicht habe bis Gillenfeld :D
    2 Fragen quählen mich aber, vieleicht habt ihr da eine Ahnung. Wollte mit Überführungskenzeichen nach Gillenfeld um den Kadett zu "Verkaufen" :wink: jetzt die frage, darf ich damit fahren ohne TÜV?
    Und dann noch ein Problem was mich fuchs, am Dreieckslenker, da wo ich das Federbein draufstecke und mit der Kronenmutter sichere, dreht sich das Gewinde mit wenn ich die Kronenmutter festziehen will. Ist damit die Aufnahme Kaputt oder gibt es da irgendwo versteckt eine aufnahme für nen Gabelschlüssel? Hab ned wirklich Lust die Dreiecklenker zu tauschen :D

Viele Grüße

Dennis

P.s. Habe noch was auf der Kamera gefunden, ich find´s Lustig. Man muss ja auch über sich selbst lachen können :totlach:

ich glaube das mit dem bier wird nix...
    mein vadder hat 60. und ich bin noma weiter weggezogen.

wegen der teile: die hamma wechem platz jetzt nach grebenhain gebracht. musste mich irgendwie entscheiden, weil mir das internet schon am 26.6. abgestellt wurde und ich dann etwaige interessenten ncht mehr erreichen konnte. aber ab dienstag hab ich wieder eigenes. außerdem hamma dann mal nen motor auf lager. vielleicht kommt der auch in nen corsa b statt x12sz, bei dem die kopfdichtung gemacht werden müsste.

lass die schürze drauf. die passt wirklich gut zu den scheinwerfern!
    is aber auch kein wunder - is ja irmscher :D

kommt doch ganz gut... vor allem beneide ich dich um den flügel, irgendwann will ich auch mal noch so einen haben :rolleyes:

wegen dem problem mit dem kugelbolzen:
    das gibt es öfters das der mitdreht, da der konisch ist und sich erst dann nicht mehr drehen lässt wenn er mit druck ins federbein gedrückt, bzw. von der mutter gezogen wird.
    was eigentlich immer funktioniert:
    querlenker mit einem getriebeheber, wagenheber oder sonst was hochdrücken. dadurch klemmt der konus im federbein und die mutter sollte sich anziehen lassen.
    wünsche viel spass!

@ Tobee DANKE!!! Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Versuche ich gleich diese Woche, klasse vielen Dank :D :yeah:

Der "Kaufvertrag" liegt schon aufm Rechner bereit :totlach: Naja mal schauen wenns von der Zeit her klappt fahr ich vieleicht sogar ganz offiziel rauf :D

Wunderschönen guten Morgen Kadett-Forum :D Ich gehe großen schritten dem Ende entgegen, gepaart durch herbe Rückschläge ;( Aber mal von anfang an.

Abdichten der neuen Bleche:

Wir bauen uns einen Stabi:

Demnächst noch die Gummie´s gegen neue Tauschen. Warum ich mir das Teil selbst gebaut habe? Weil mein Opel Händler für einen satz 30Euro wollte :rollin: Das seh ich mal garnicht ein, dafür das das dann blos billiger Baustahl is.

Der EFH Schalter Sitzt

Ist vieleicht n bischen umständlich mim dran kommen, aber so gefällts mir optisch am besten :D

Nun zu meinem herben Rückschlag, ich habe versucht ihn gestern anzuschmeissen. Batterie rein, Zündung an(pumpe Brummt), "Gurkelgurkelgurkel", kommt nix. Okay gibste ihm bissl Bremsenreiniger, nach nem Jahr tut er sich bestimmt schwer. Also wieder "Gurkelgurkel" und leichte Spriter Bremsenreiniger rein. Wow er lief, verabschiedete sich dann aber mit nem fetten Knall ausm Brennraum.
    Hab mir dann gedacht, okay da is was faul. Also Tellermine runter und reingeglotzt, knochen trocken. Es kahm kein Sprit an, also gings los. Schläuche an der Multec ab, Zu und Ablauf knochen trocken. Also unters Auto gelegt und die Spritleitung abgegangen. Bis zum Spritfilter nix zu sehen an der Leitung. Spritfilter raus und geschaut, der hatte Durchfluss. also an dem lag´s nicht. Irgendwann hörte ich auch die Spritpumpe nichtmehr brummen, aber die müsste ja normal bei jedemmal Zündung an Pumpen oder? Werde die Pumpe mal durchmessen, ob die durch die lange Standzeit verreckt ist. Ansonsten kanns ja nurnoch an einer verstopften Leitung liegen oder? Wie groß is die Wahrscheinlichkeit das eine 21 Jahre alte Leitung Verstopft?!?!?! :rollin: Gillenfeld rückt immer näher und ich bin langsam am verzweifeln ;( Irgendwie mag er nicht :D
    Bin auf jedenfall schonmal beruhigt das er mit Bremsenreiniger gelaufen ist, also scheint Motortechnisch zumindest alles Okay zu sein =)

Freue mich über jeden TIP wie ich so ne Spritleitung Prüfen kann und wie ich so ne Spritleitung durchblasen kann ohne Kompressor. Bringen die Druckluftdosen was es zu kaufen gibt was? Haben die genug Druck?

So genug geschrieben :D Schönes WE

Ich Tippe Stark auf Verstopfte Benzinpumpe, das hatte meiner auch nach längerem Stehen, und hats jetzt wieder seit er steht. einfach mal ausbauen und zündung an, dann weißt du mehr.

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!