Die teil- Resto meines Bombers

Hallo Freunde,

lange lange ist es her, als ich das letzte mal was zu meinem Kadett schrieb. Soviel seih gesagt, er lebt noch 8o
    Nachdem ich geheiratet habe, kahmen nun die eigenen 4 Wände. Für meine Frau das Haus, für mich die großzügige Doppelgarage ;)

Nach meinem damaligen Versuch mit der Kunstharz Farbe, was ich nicht nochmal versuche, bin ich nun beim Punkt "Spiels noch mal Johnny".
    Nach langer Prozedur mit Abbeizer und schleifen, konnte ich die Karosserie von der Farbe befreien. In dem Atemzug habe ich auch gleich den Motor ausgebaut und mir gedacht "jetzt richtig".
    In meiner damaligen Schrauberhalle habe ich schon angefangen den Motorraum herzurichten. Nachdem am Haus nun das gröbste erledigt ist und es nun wieder dem Warmen Wetter raus geht, werde ich mich auch wieder meinem kleinen GT Witmen. Soviel seih gesagt, ich werde der "Retro Optik" treu bleiben. Um ein paar Spielereien zu nennen: Kiemenschweller, Schmutzfänger und Windsplits........dazu aber dann mehr wenn es soweit ist.
    Natürlich möchte ich euch auch ein paar Bilder des Aktuellen zustands zeigen.

Da ich das Airbrushen für mich Entdeckt habe und es doch sehr gut in meine Gesamtvorstellung passt, wie ich einen Kadett in den 80ern gebaut hätte, könnte es sein das ich meinem kleinen sowas hier verpasse:

Das ist eine "Testhaube", denke die richtige wird n ticken besser :P
    Das ich damit nicht jedem sein Geschmack treffe ist mir ganz klar, es muss auch nicht jedem gefallen, würde mich nur freuen wenn die Arbeit Respektiert wird. Natürlich auch über Meinungen zu meiner Arbeit, man lebt ja schließlich von Kritik :thumbup:

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag abend. ;)

p.s. natürlich gibt's noch mehr Bilder, auch von der fertiggestellten Innenausstattung, möchte aber den Thread nicht gleich wieder voll ballern :thumbup:

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

nachträglich alles gute zur hochzeit :D sieht janz jut aus ^^ kleiner tip kunstharzlacke mit heißluftföhn und spachtel abkratzen geht meist sonst nen kunststoffnegerkeks :D airbrush mäßig siehts schon recht gut aus nen kleiner tip bei wolken nimme watte und sprüh willkürlich drauf rum immer hell anfangen mit weiß und dann nen helles graublau drüber und mit nem dreckigen weiß hinterher ein bisschen violett geht auch gut, da bekommst du mehr tiefe rein, für dark bilder ist beim nebel immer ein transparentes weiß gut, für reflektionen wie hier

http://www.arnosoft.de/Grafix/…0Wolken%20im%20Tunnel.jpg

bekommst du mit einem blatt papier hin, da scharf an die kante nebeln für die kreise helfen dir schablonen, die technik bleibt gleich, da nie weiß nehmen, immer mit nen bisschen gelb dreckig machen, aber sonst für hobby echt gut gemacht :thumbup:

Hallo Leute,

Danke für die lobenden Worte und danke für die tips in Sachen airbush :thumbup: man lernt ja nie aus. Würde mich da auch erst im Anfangsstadium bezeichnen. Bissl schwarz und weiss.....und einen Union Jack hab ich mal gemacht. Ansonsten hauptsächlich Totenköpfe oder im neudeutsch skulls :P

Über die Hohlräume mach ich mir keinen Kopf. Er tropft immer noch wie am ersten tag, zumal ich vor 2 Jahren erst aufgefrischt 8) ist dieses Jahr wieder fällig der gute.

Also Zeit lass ich mir keine, muss jetzt mal langsam fertig werden. Zumal unser Klub dieses Jahr sein zweites Tages treffen veranstaltet und ich mir da soweit die deathline gesetzt habe das er grundiert und zusammengebaut ist. Eine der vielen deathlines :D diesmal bin ich aber sehr zuversichtlich da er ja jetzt vor der Haustür steht und man aus der Wohnung direkt in die Garage fallen kann :thumbup:

Wenn es euch weiter interessiert stelle ich gern weitere Bilder ein. Die Innenausstattung z.b. ist jetzt komplett in karo grau (Dachhimmel usw.) viele Zusatz Instrumente (Raumschiff enterprise) und viel viel karo Stoff :P

Viele grüße

BLACK SABBATH
    The God of Metal

Einen wünderschönen guten Morgen,
    gerne zeige ich bilder des Himmels ;) Den Stoff habe ich damals in einem Abverkauf bekommen, habe ich leider nie wieder irgendwo zum Kauf gesehen. Hätte noch so viel Ideen gehabt......schade. Aber egal was ich hatte hat genau gereicht.

Hier nun auch gleich die Bilder der Innenraumteile:

Ich weis, ist nicht überall Akurat gerade, war aber der erste Versuch und ich kann gut mit leben.

Was die Anzeigen betrifft, habe ich mich der LED Technik verschrieben. Ich weis ist nicht jedermans sache und nicht wirklich Retro, mir persönlich macht es aber einfach Spaß das zeug anders zu beleuchten:

Bei der Karosserie möchte ich gerne der GT Optik treu bleiben. Konnte es mir aber nicht verkneifen ein britisches Heck zu bauen:

Die "Opa Lappen" dürfen nicht fehlen :D

Ansonsten kämpfe ich zur Zeit mit dem Motorraum. Viel Flugrost, Dreck und versteckte Rostnester die ich Bekämpfe. Ziel ist es jetzt Motorraum, einstiege und Co selbst zu lackieren, unter anderem auch weil ich die Teile ja Airbrushe. Von ausen muss ich dann schauen welcher Lackierer sich meinem dicken annimmt, um ihn wieder in Laserblau Metallic zu hüllen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich :thumbup:

BLACK SABBATH
    The God of Metal

Ich mach mal weiter, vielleicht gibt es ja heimliche Mitleser :P

Die letzten tage habe ich mir meinen Motorraum fertig gemacht:

Da mir mein Kadett wieder beweisen musste das er ein Opel ist, direkt nochmal Rost gefunden. Versteckt hat er sich ganz harmlos unterm Lack, also her mit der Flex und ein neues Blech rein

Natürlich sauber Lackiert, die Naht mit speziellem Industrie Dicht eingeschmiert und nochmal Lackiert.

Nachdem der Spaß dann trocken war, ging es an den Innenraum. Operation "Entdrön" konnte beginnen

Nach der Überraschung hinten habe ich natürlich alle Blechfalzen und Nähte mit dem Schraubenzieher untersucht, dass sich auch wirklich keine Rostnester mehr verstecken.
    Meine Spritzwand habe ich nach der Entrostung und einem Farbauftrag mit Dichtmasse nochmal versiegelt. Wir benutzen das Zeug in der Industrie und das macht wirklich Dicht.

Als nächstes stehen neue Bremsleitungen und ein neuer Innenraumkabelbaum auf dem Plan. Maik (möge es Ihm gut gehen wo er jetzt ist) hat mir damals einen Innenraumbaum zukommen lassen. Ich weis nicht warum, leider hat dieser aber total andere Stecker. Mir war nicht klar das sich FL und VFL so unterscheiden. Also mache ich nun aus zwei, einen.

Ich werde mich weiter durchkämpfen, soll ja alles mal ein Ende haben.

In diesem Sinne,

viele Grüße

BLACK SABBATH
    The God of Metal

Welche Stecker unterscheiden sich denn bei den beiden Kabelbäumen?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also vom Innenraum kenn ich fast keine Unterschiede beim Kabelbaum. Bei mir war nur so ein 4-poliger Stecker dran am Radio und manche Leitungen waren vom Querschnitt eine Nummer grösser wie bei späteren Modellen.
    Meiner ist Baujahr 87 (originaler GSI C20NE) gewesen.
    Im Motorraum war das schon vom Kabelstrang anders. Fast überall die alten einzelnen Flachstecker gewesen, wo die neueren einen kleineren Kombi-Stecker haben.
    Ausserdem kam mein Kabelbaum nur an der Pedalerie raus und nicht noch oben hinter dem Behälter. Aber andere Unterschiede konnte ich nicht feststellen bisher.

Oder hast du jetzt einen normalen und einen GSI Kabelbaum ??

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!