Ja auch ich muss mich hier wohl leider verewigen :heul:
...Es begab sich zu der Zeit des 10. Januars 2006...
Morgens um 10.00Uhr, Landstraße durch die Felder (100 erlaubt), offenes Feld und keine Bäume, trocken, leichte Bewölkung, kein Frost.
Zu einem Bekannten gefahren, um bei ihm einen Thermostat zu tauschen (Kleinigkeit, aber mit Fieber wäre das für ihn nicht so lustig gewesen vor der Haustür zu schrauben)..
Um 13.00Uhr die gleiche Strecke zurück gefahren.. alles trocken, kein Frost..
..normal gefahren, also so ca 110 - 115km/h (da kann man ohne Probleme auch mit 130-140 fahren -normalerweise-)...
..mitten im Feld eine leichte Rechtskurve.. kein Problem.. geht über in schärfere Rechtskurve... dort plötzlich SPIEGELGLATT ...trotz Winterreifen Heck nach links ausgebrochen,.. gegengelenkt und Gas gegeben... Heck nach rechts... wieder gegengelenkt.. Wagen gefangen... ..Straße zu Ende (knapp ein Meter hat gefehlt)...
...linke Seite auf Feldweg.. ..dort natürlich kein Grip mehr, wegen feuchtem Gras... schräg von der Straße gedriftet...
(wäre ja noch nicht schlimm gewesen, dann wäre ich halt mal ins Feld gerutscht...)
Leider war es aber ein Spargelacker mit Höckerlinien...
...vorne links in einen der Höcker eingeschlagen...
..diagonal überschlagen...
..hinten rechts (nach so ca.2-3 Meter ohne Bodenkontakt) eingeschlagen...
...nochmal diagonal überschlagen...
..so halb vorne rechts/mittig aufgekommen (nach nochmal 2 Metern ohne Spuren im Acker zu hinterlassen ausser einer Trümmerspur)...
..dann irgendwie nochmal über die Seite gerollt/überschlagen aber im 45°-Winkel mit den rechten Reifen aufgekommen (beide von der Felge runter)...
und wieder auf allen vieren gelandet... ..ingesamt so ca. 20 Meter im Feld...
...Resultat seht ihr unten....
Kurios: Das Glasschiebedach lag sauber herausgetrennt (Glas ok) UNTER dem Auto.. und darunter meine Lederhandschuhe die in der Beifahrer-Ablage gelegen haben..
Fahrertür ging ohne Probleme auf (ok ein bischen schwergängiger als sonst) und ich denke ohne die Schroth-Gurte und dem -Arme-und-Kopf-einziehen-und-warten-bis-es-vorbei-ist- hätte ich mindestens einen blauen Fleck gehabt oder so..
Und so: nichtmal ein Schleudertrauma, Kratzer, Prellung... NICHTS!
..nur einen blauen Fleck am Knie weil ich zu doof zum -um-das-Auto-herumlaufen- bin und dagegen gelaufen bin
Krass fand ich nur das kein Schwein angehalten hat.. :kotz: nichtmal die 4 Autos und ein LKW die ich 5 Minuten vorher überholt hatte und die nur wenig später nach dem Unfall an mir vorbei gefahren sind... im Gegenteil, einer von denen meinte genau in der Kurve den LKW überholen zu müssen und kam auch ins driften, aber blieb noch auf der Straße..
Nur so ein Typ der noch halb im Schlaf war und bei der Stadt arbeitet meinte er müsse mal anhalten..
(wohl weil er keinen Bock hatte auf die Arbeit zu fahren).
Der Polizist der nach meiner Meldung aussteigen wollte, hat sich dabei beinahe auch noch auf die Nase gelegt weil es so glatt war an der Stelle (obwohl es nicht unter Null war).
Eine Stunde später als mich der ADAC aufgeladen hatte, war die Straße wieder trocken, nix glatt, als ob nix gewesen wäre... verrückter gehts nicht...
...Als einzigste Außen-Lampen haben die Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbelechtung überlebt..
Kühler ist hin, Batterie gerissen, Servobehälter geplatzt, ansonsten Motortechnisch alles (hoffentlich) ok.
*seufz*
Werde den Motor und das Innenleben in meinen "neuen" GSI einsetzen.. der ist schon im Bau...