blinker vorne zu schweißen

Wenn du inbedingt Seitenblinker haben musst, könntest du eventuell die vom Volvo von der Seite in der Stoßstange setzen. Wenn du das auch hinten machen würdest, würde das meiner Meinung nach ziemlich cool aussehen. Die vordere haben dann die Funktion Begrenzungsleuchte UND Seitenblinker.

Gruß Mischa

Hallo Gemeinde.

Kadetti II hat mich da auf eine Idee gebracht. Aber da ich grundsätzlich ziemlich faul bin :D wollte ich mal fragen ob es die Ecken vorne auch schon fertig zu kaufen gibt (so als Einschweißblech)?

Also z.B. so wie einen BB in Blech. Den gibt es ja auch an jeder Ecke.

Oder hat noch jemand 2 fertige Kotis im Keller und würde gerne los werden :D

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

2 Mal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Öhm so schwer ist das ganze auch nicht aber danke für die idee könnte die auffer arbeit erstellen udn dan verkaufen *FG*

Aber wen man sie kaufen könnte wäre es ja nicht mehr der hingucker wie mit den bösenblick. Hat doch jeder dran udn die BLinerecke nicht so viele

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Das ist richtig, allerdings war das beim Golf ab Werk so, Beim Kadett sind die blinker nunmal ab werk auch seitlich sichtbar, daher kann der TüV Probleme machen. Evtl. findet sich ein Prüfer der die frontblinker ohne seitenblinker einträgt, ohne eintagung würde ich allerdings einen Seitenblinker anbringen.

Insgesamt ist der Umbau kein problem, wie gesagt müssen halt nur neue Blinker, den vorschriften entsprechend angebracht werden.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Also meine Idee zu diesem Thema:

Klarglasblinker vom Golf I in Kombination mit den Seitenblinkern von H Astra.

Sollte ich meine Blinker wirklich zu machen, dann kommt das genau so. Passt auch besser zu meinen Klarglas-SW die ich schon drin habe :D

@ Killingfrezzi

Keine Ursache. Macht 20% Gewinnbeteiligung für die Abtretung meiner Idee :D

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

servus

ich werde mir die seiten blinker vom M5 (schwarz) in die seite von der stossi einarbeiten so das mann sie auf denn ersten blick nicht sieht :D

Opel der Zuverlässige

den "NORMAL" ist sche...!!! :D

Also mein vorgänger hat ja auch die Blinker oben zugeschweißt und unten in die Stoßstange eingelassen und an den seiten sonst keine???
    Habe da aber ?noch? keine probl. mit gehabt.

Ich finde in der stvzo zwar auf die schnelle die richtlinien für seitenblinker nicht, aber ich möchte wetten, in der stoßstange sind die Dinger zu tief. Ein nicht vorschriftsmäßig angebrachter Blinker is wie wenn du keinen hast. Ich würd vorher mal beim TüV nach der Mindesthöhe für Seitenblinker fragen. Außerdem, ob es vll. auch geregelt ist, dass die Blinker nen mindestabstand zur Fahrzeugvorderkannte haben müssen, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Naja,

also mindesthöhe wäre dann min. die Höhe der Zierleiste. Denn da sind die Seitenblinker bei meinem Omega untergebracht.

Das wäre natürlich auch noch eine Idee.

Wenn man die vorne in dem geriffelten Bereich einbaut, dann kommen die Seitenblinker einfach in die Zierleiste. Die ist ja auch so geriffelt.

Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß,

Andreas

Die Seitenleisten eines serienmäßgien Omegas sind aber um einiges höher als die Stoßstange eines tiefergelegten Kadetts ;)
    also ich würd mal beim TüV nachfragen, vll. gibts ja karkeine so strenge regelung, aber ich hab da so meine bedenken, nciht bur wegen der Höhe, sondern auch weils so weit vorne ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!