blinker vorne zu schweißen

  • #23

    Bei jeglicher Änderung am scheinwerfer erlisch dessen zulassung, selbst wenn du nur ein Loch in den reflektor bohrst oder die blinkerbirne in die standlichtöffnung steckst ist es mit der zulassung des gesamten scheinwerfers schon vorbei. Ganz davon abgesehen, dass der "Blinker" wohl keinerlei richtlinien genügen würde.



    damit dürften auch sämtliche Ideen mit der Stoßstange wegfallen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #24

    der Blinker im Scheinwerfer haben ja die 4er Golfs glaub ich drin...


    von da her sollte es nicht ganz verboten sein, aber den Scheinwerfer gerade so würde ich nicht ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #25

    du wirfst da n haufen fakten völligst durcheinander.
    Nur weil ein auto das hat, darf man das an einem anderen ncoh lange nciht
    Die scheinwerfer des Golf 4 wurden vor dessen markteinführung ausführlichst getestet, das is kein garagen eigenbau.
    Blinker im scheinwerfe sind keinesfalls VERBOTEN, das steht auch nirgends, nur kann man sich nciht einfach so nach lust und laune ein paar scheinwerfer zusammenbasteln, die brauchen ne zulassung, und ein Kadett E scheinwerfer hat keine zulassung als Blinker. Der Vom Golf schon.


    Änderungen an Leuchteinrichtungen sind grundsätzlich nicht zulässig.


    Du darfst auch nciht einfach ne seitenmarkierungsleuchte als blinker verwenden, weil diese dafür keine zulassung hat.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #27

    wie gesagt, nur weil das ein anderes auto ab werk hat, darf man des noch lange nciht sebst, für sowas gibt es ausnahmegenemigungen.
    Genauso bei manchen sportwagen, bei denen es nciht möglich ist die Scheinwerfer über 50cm anzubringen, die dürfen ja auch drunter. (btw. was hat denn der speedster an der scheinwerferunterkannte?)
    Oder ein anderes Beispiel: wir müssen beim tieferlegen darauf achten, dass das nummernschild ncoh eine mindesthöhe von 20cm hat. Ist bei einem Auto ab werk schon keine Möglichkeit das schild so anzubringen, darf es auch darunter, das steht sogar direkt so in der stvzo.
    ohne diverse ausnahmegenemigungen dürften viele italienische sportwagen garkeine deutsche straßenzulassung haben.


    das argument "der darf das, dann mach ich das auch" funzt da leider nicht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #28

    moin


    ich mache sie mir in den gerifften teil der kaddi stossi, und mit 15´ oder 16 zoll müsste die höhe ca stimmen.


    ich werde mich da aber noch mal mit meinem tüv menschen unterhalten

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #29

    mit was für nem Fahrwerk?
    Also bei meinem 60/40 wär ich mit 14" schon froh wenn die scheinwerfer 50cm hätten, selbst mit 17" käme ich da nicht hoch genug, dass es mit der stoßi reichen würde.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #30


    Also das stimmt nicht ganz, schaut mal nochmal hin, das mit 50 cm sind die Scheinwerfer und Blinker ist auf der linken seite vom Bild,
    also da sind min 35cm und max 135cm , dabei sind wa wieder im rennen...


    Meine sind auch in der Stoßstange und zwar in den Zierleisten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!