Kleine Frage,
ihr kennt das sicher von den neuwertigeren Autos. Man drückt auf einen Knopf auf der Funkfernbedienung und der Kofferaum geht auf!
Wie ist das bei einem Kadett zu realisieren? Weil das Problem, was ich mir grad vorstelle ist das Schloss! Weil man muss zum Entriegeln ja immernoch den Knopf am Deckel drücken! Das müsste man nur irgendwie umgehen können und Lifts einbauen, die den Deckel hochdrücken, oder? Danke für die Antworten
Carsten
-
-
-
-
-
#3 Ich habe garnichts mehr hinten an der Klappe nur einen Knopf der den Motor steuert der dann
das Schloß entriegelt und während dieser Knopf gedrückt wird brauche ich nur noch unterm
Flügel zu greifen und nach oben ziehen besonders günstig da der Knopf schon unterm Flügel
eingebaut ist und nein man kann ihn nicht brücken von außen damit man den Deckel
öffnen könnte weder 12V+ noch Masse.
So starke Dämpfer habe ich noch nie gesehen damit die Heckklappe von allein nach oben geht
und wenn wäre ich sehr daran interessiert denn dann lasse ich das über FB steuern da sind
noch 2 Ausgänge an der Alarma frei.MfG
Turbospeedy -
#4 @All
Wie wäre es mit einem Fensterheber der an der Seitenwand sitzt und mit hilfe einer Komfortsteuerung (Festerhebermodul) die Heckklappe per knopfdruck oder per Alarmanlage nach oben drückt ?
Und das problem mit dem Schloß wird mit zwei Zeitrelais geregelt indem man erst das Schoß aufspringen lässt und danach das Fensterhebermodul!
ps. nicht gleich schlagen,war nur ein Vorschlag.
-
-
-
-
-
-
#8 n bekannter hatte das bei seinem 2er Golf damals über nen alten Wischermotor geregelt, der irgendwie mit nem Drahtseil sowohl entriegelte, als auch die klappe öffnete, aber fragt mich nicht wie er dass gemacht hatte. da war ich noch nicht so im fieber wie heute., drum ging man da nie näher drauf ein, und der Golf is mittlerweile auch schon wieder ne spülmaschine, n Toaster oder was weis ich.
-
-
-
#10 Meiner schwester hatte vor jahren bei ihrem corsa a stärkere dämpfer verbaut , das ganze ging über einen ZV stellmotor der mit einem knopf im innenraum betätigt wurde, klar kann man das mittlerweile auch über fernbedinung erledigen, man mußte aber anfangs aufpasen das keiner hintendran stand den die dämpfer hatten schon etwas power.
mfg lucky
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!