-
-
-
-
-
-
-
-
#35 Der stand doch vor einiger Zeit bei ebay drin!
Da hätte ich auch Interesse dran gehabt wegen der blauen Kunstlederausstattung, Polsternummer 415, stimmts? Aber die Auktion wurde vorzeitig beendet, nun wissen wir ja auch, warum. Ein Auto in diesem Verfallszustand zu erhalten finde ich interessant, zumal das echte Patina ist und nicht sowas gekünsteltes wie bei den ganzen mattschwarz gerollten Kisten. Nur passen die Felgen, die Tieferlegung und die Klebestreifen auf den Scheinwerfern überhaupt nicht dazu.
Ist der Wagen wirklich substanziell tot oder sind es nur die normalen B-Kadett-typischen Stellen, die zu machen sind?
Interessant wäre auch, den Wagen nur TÜV-fähig zu machen und ganz normal anzumelden (aber bloß nicht waschen!). Wer den ´56er Olympia-Rekord von dem Professor aus Koblenz/Berlin kennt, weiß wovon ich rede!
Du kommst aus Stade? Vielleicht sieht man den Wagen dann mal am 1.Mai bei Opel Cordes? Würde mich freuen! -
#36 @5türer
also am 1mai werde ich höchstwarscheinlich bei dieses opelhändler gegenüber aufen parkplatz stehen habe zumindest urlaub für den tag eingetragen.
die innenausstattung ist blau und aus kunstleder und glücklicherweise auch noch im einigermassen guten zustand keine löcher nur sehr schmuzig.
der wagen ist leider sehr tot, ich bin zwar selber auch hardcore schweisser aber das ding ist mir echt zu übel dafür, das einzigste was noch gut und stabil vom blech ist ist der vorderwagen und das heckabteil (boden). da ich die preise für kadett b blechteile kenn würde es allein schon teile mässig ein vermögen kosten bzw nachen strahlen der karosse würde eh nicht viel überbleiben. die tieferlegung ist ja auch fast von alleine gekommen... mit der optik so wie er ist tüv fähig zu bekommen ist also leider nicht möglich und deswegen erhalt ich den zustand so wie er nun ist halt ohne tüv und ohne großartiges fahren.
mit den felgen bin ich auchnicht so ganz zufrieden hätte lieber ronal felgen aber naja ihr wisst ja....
als gutes auto habe ich ja meinen c kadett am dem alles neu istden olympia vom professor kenn ich nicht? bilder?
-
-
#37 vorab echt klasse der b-kaddi...
aber son bisl angegriffen fühl ich mich jetzt doch irgendwie,wo ihr der meinung seid von wegen nur mattschwarz gerollt und wollen irgendwie dazugehören-ich denke als ratte kommts vom herzen und nich wie toll vergammelt sein auto ist etc.
eigentlich sind all unsere autos keine ratten...wenn ich jetzt was falsches sag berichtigt mich:
customs und ratten kommen ja eigentlich ausse 50er vonne amis,die damals ihre charger etc. aufgebaut ahtten und die kohle anschliessend fürn ordentlichen lack nicht mehr reichte...somit primer mit skallops wurden...
meiner meinung nach müsste men dann nen amischlitten mit 7,8 hemi v8 oder ähnliches dann haben,damit man sich custom oder ratte nennen darf!!?? :kratz:
da ich selber metal höre werden alle meine karren schwarz werden-son bisl identifiziert man sich ja mit seinem gestühlmöglich das ich euch jetzt auch nur falsch verstanden habe-will keinen streit auslösen...
-
#38 das mit den schwarz matt ist von mir so gemeint das ratten nich immer schwarz matt sein müssen weil viele so denken.
das geilste was geht ist eigentlich vermoderter orginallack, und dennkommt gar kein lack sondern rost, und denn eben schwarz matt braune rostschutzfarbe, grau, bw fleck usw oder alles andere was gerollt oder sonst irgendwie gepinselt oder geklebt ist.
wichtig finde ich auch immer den kontrast vom üblen optischen zustand der autos in verbindung mit teure oder glänzende felgen.
und wie schon gesagt ich finde es schade das man viele sehr gute autos dieser art immer nur in der vw scene findet
nee ratte ist in meinen augen immer ein kunstwerk und 100mal intressanter anzugucken als autos die nur aus lack und chrom und gold bestehen.
aber schön ist es von beiden gruppen jeweils ein auto zu haben.
-
-
-
#40 wie gesagt,hab ich falsch aufgenommen-sorry...
recht haste,wenn ratte dann eigentlich richtig-wenn ich auffer motorshow seh-hauptsache matt und alle am staunen!!als wenns vom mond wär-aber anna ampel trotzdem geil-die leute müssen schon 2 mal hingucken :bannerlol:
auffer motorshow war ne e-klasse in mattschwarz mit airride fahrwek und krassen chrompellen,ma gucken ob ich bild hochladen kann...ausserdem nen corsa aus belgien mit harley-spiegeln und ne glänzende fk-vento (möchtegern) ratte-wobei die e-klasse ja schon an dekadenz grenzt...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!