heckklappe ölig

  • #11

    Also bei 210tkm würd ich nene anderen Motor reinsetzen! Am besten nen C20XE :D Nee is dir überlassen ob du wieder nen C16NZ reinmachst oder halt die situation gleich für nen Motorumbau nutzt! Wär auf jeden fall sinnvoller.

  • #13

    mtorwechsel wegen öliger heckklappe?!?!


    also ich möcht ja nix sagen, aber wenn bei mir die heckklappe ölig ist , dann weis ich zumindest das meine gurke bissle arg ölverlust hat....
    würd net immer glei den teufel an die wand malen...
    schau est mal unter dein auto ob an der ölwanne unten öl tropfen hängen, dann weist mal ob dein kadett nur ölverlust hat.. vielleicht siehst ja noch ws öl raus trifft..
    hoffe ich konnte helfen.
    MfG
    Andy

  • #14

    Die Erfahrung mit der rußigen Heckklappe musste ich auch schon machen, bei mir war ein neuer Motor fällig. Hat sich aber auch an jeder Kreuzung bemerkbar gemacht, wenn ich mal voll raufgetreten bin. Die Straße war dann blau.... Verbraucht dein Motor denn übermäßig viel Öl? Ruß alleine kann auch schon durch unsaubere Verbrennung (z.B. defektes Zündkabel) entstehen. Bei der Laufleistung könnten es aber wirklich schon die Kolbenringe sein. Ventilschaftdichtungen gehen bei Opel eigentlich eher selten in arsch.

  • #15

    ca.2l auf 1000tkm braucht er.


    edit:
    war nochmal drausen und hab mir alles angeschaut ölwanne is normal feucht würde fast sagen er jetzt auch die 400km die ich am wochenende gefahrn bin 0,5l öl gebraucht hat und wasser braucht er auch d.h. kopfdichtung hat auch was.


    :(

    4 Mal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

  • #16

    2 Liter auf 1000km sind schon sehr sehr viel. Würde mich an deiner Stelle nach einem guten Ersatzmotor umsehen.Wer weiss was ausser der Kopdichtung noch hinüber ist. Die Ventilschaftdichtungen, denke ich, kannst du wenigstens auch gleich mit einplanen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #17

    Alles klar... Der nimmt ja fast mehr Öl als Benzin :). Wenn die Karre eh schon so rott ist, würd ich ihn auf fahren und jetzt schon mal langsam nach nem Neuen suchen! Motor überholen ist zu aufwändig. Wenn du ihn unbedingt behalten willst und die Umbau-Möglichkeit hast, dann AT-Motor vom Schrott (1.6er kriegste ja nachgeschmissen...)

  • #18

    Was soll bei so einem Motor so wild sein mal eben eine neue Kopfdichtung zu verpassen,
    er braucht Wasser und Öl dann wird wahrscheinlich nur die Kopfdichtung rott sein.
    Miß erstmal Kompression dann weist du schonmal eine ganze Menge mehr und wenn er so viel
    Öl braucht dann ist es auch blau hinten und riecht nach verbranntem Öl, ansonsten hättest
    Öl im Wasser das aber auch nicht sein kann da du Wasser verlierst und somit das Öl und das
    Wasser einen einfacheren Weg findet als im Kreislauf zu bleiben und das wäre eine defekte
    Kopfdichtung.


    MfG
    Turbospeedy

  • #19

    [quote]Original von cyrusmh
    ca.2l auf 1000tkm braucht er.


    Hallo !
    sagt der Ölverbrauch eigendlich etwas über den Motorzustand aus ?? - ich glaube ja.
    meiner verbraucht nämlich recht wenig. muß selten zwischen den Ölwechselintervallen (jährlich) nachfüllen. o.k. ich fahr auch sehr wenig Autobahn.
    - sollt ich mal wieder machen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!