Batterie Kontrollleuchte

Hallo,

seit zwei Tagen, jedesmal wenn ich auf der Autobahn nach Hause fahre, geht die Batteriekontrollleuchte an, und nicht mehr aus. Wenn ich dann zu Hause den Motor aus mache und gleich wieder an, ist sie weg. Morgens fahre ich auch über die Autobahn, da geht sie nicht an. Und auch wenn ich dann Mittags noch bissel rum fahre, geht sie nicht an.
    Was kann das sein?
    Warum geht die überhaupt an? Ist meine Batterie kaputt oder ist die kurz vorm kaputt gehn?

Danke

Und was kann das sein?
    Weil es ist ja nicht immer. Muss ich die komplette LiMa rauswerfen?
    Aber als bei unserem Astra die Batterie kaputt war, hat das Lämpchen auch geleuchtet, also muss es nicht unbedingt die LiMa sein oder?

Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht Martin.

Werd ich heute Abend mal machen, bin nämlich zur Zeit @work *gg*

es könnte aber auch der lima regler sein
    iss auch keine große sache den zu tauschen

Es pasiert schonmal öfters,dass das Masseband an der Lima an der Kabelöse abfault und dann hat man das Problem auch. Das Kabel liegt einfach oben auf und wenns mal was holbriger wird,flackert die Ladekontrolleuchte,oder bleibt sogar an. Es könnte allerdinsg auch an den Schleifbürsten (Kohlen) liegen,dass sie verschlissen sind.

@Gamma: Wenn er ne Delco Lichtmaschine drin hat,was die meistens haben,dann ist es nicht ganz so einfach,da muß man nämlich das Ding komplett zerlegen. Bei ner Bosch Lima kann man ganz leicht mit zwei Schrauben den Regler,wo die Kohlen mit drann sind, tauschen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also hab jetzt gestern das Massekabel abgemacht und mal sauber gemacht, so dass die Kontakte zur Karosserie wieder stimmen.
    Hab auch mal gemessen, was die Batterie bringt, 14,15 Volt. Also in Ordnung. Gestern ist es jetzt nicht mehr aufgetaucht, jetzt muss ich erstmal wieder abwarten, ob es überhaupt nochmal kommt.
    Nicht dass es so wie beim ABS ist, da wars auch so, hat irgendwann auf der Autobahn aufgeleuchtet, hab die Zündung später aus gemacht und wieder an und hat bis heute nicht mehr geleuchtet.

Danke

Könnt den Threat jetzt erstmal still legen, meld mich, falls es wieder an gehen sollte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!