Die Kabel für den Dimmer der Armaturen sind meines wissens nach gleichfarbig
undzwar müssten die GrauGrün sein wenn ich mich recht entsinne.
Ich denke mal das die Kabel zu einer der Beleuchtungen gehört, da
Schwarz Zündungsstrom is und Braun Masse.
Check ma ob auf sämtlichen Birnchen die Kabel vorhanden sind.
Die Kabel könnten z.B. vom Birnchen des Lichtschalters sein.
Gruß
Päddy
TID in Kadett E Cabrio
-
-
-
#12 Hi
Warum baust du das TID nicht einfach da ein wo die mittleren Lüftungsdüsen und die Original Uhr ist. Einfach das Teil raus und aus Blech oder Plastik eine Blende gemacht die da passt. Einen einschnitt reinmachen wo das TID reinpasst und fertig. Kabel mußt du nur eins oder zwei legen für den Geber für die Aussentemperatur kommt drauf an was du fürn Geber nimmst. Den rest Kabel kannst du von innen nehmen. Dann hast du die Anzeige der Uhr, Aussentemperatur und das Datum. Ich habe zwar wieder umgebaut auf Analoge Instrumente , da ich einen Calibra Tacho eingebaut habe , aber sieht dann so aus wie auf dem Bild. Ich hoffe das mit dem Bild anhängen klappt.
Gruß Klaus
P.S. Was das für Kabel sind die bei dir rumliegen weiß ich leider nicht, aber wirst du nicht brauchen wenn Sie nicht angeschlossen waren. -
-
#13 Das sieht ja richtig gut aus k-p. Kanst du vielleicht mal eine kurzanleitung geben, wie man so eine Blende machen kann? Will mich hier nicht als schwer von Begriff darstellen, aber mir fehlt einfach die praktische Erfahrung, wie man soetwas machen kann. Soll ja nach was aussehen. Eigentlich wollte ich auf die Gebläsedüsen verzichten, besonders im Sommer. Deshalb schien mir ein geeigneter Ort nur drüber auf der Ablage. Mit so einer Blende macht es bestimmt was her.
Ach wegen des Kabels, ich hab ja vom schwarzen Kabel gesprochen. das für die Insrumente ein grün/graues Kabel benutzt weiß ich, weil bei mir ist das Ding längst kaputt iss. hab einfach die beiden Kabel miteinander verbunden und wirds nicht mehr dunkel.
-
#14 Hi, Das mit der Blende ist kein Problem. Du mußt als erstes die beiden Lüftungsdüsen rausdrücken. Dazu die beiden Düsen ganz nach oben stellen und dawieder drücken dann gehen Sie raus. Dann oben 2 Schrauben rausdrehen, dann geht das Teil raus, wo die Düsen drin sind. Dann nimmst du ein stück Blech oder Plastik was du willst. Legst die Düsenhalterung darauf und zeichnest den Umriss auf. Mußt aber die Blende so Groß machen wie das Originalteil ist da du das Teil nicht mehr einbaust. Dann schneidest du den Umriss mit der Stichsäge aus. Ruhig ein bisschen größer schneiden das du dann noch mit der Feile richtig ein passen kannst. Das es nicht übersteht oderr sonst was. Wenn die Blende richtig passt , legst du das TID auf die Blende. Guckst das du überall auf den Seiten den gleichen Abstand hast, also das das TID richtig in der Mitte ist , und zeichnest das an. Dann in einer Ecke ein Loch bohren ( ca 10mm das du mit der Stichsäge rein kommst) und schneidest das angezeichnete aus. Wieder nicht zu groß wegen anpassen vom TID das es stramm drin sitzt. Falls du zu groß geschnitten hast nach dem einbau von TID mit schwartzem Silikon abdichten das kein licht nach aussen fällt( sieht sonst nicht so gut aus). Dann 2 Löcher bohren für das TID an der Blende festzuschrauben. Aber die Anzeige nur gerade vorne mit der Blende bündig machen das es nicht viel übersteht (sieht besser aus finde ich aber mußt du selber sehen) Wenn du das TID festschraubst legst du am besten einer Mutter zwischen Blende und Loch vom TID das es nicht zuweit durchrutsch. Das ist schon alles. Nur noch anschließen und freuen wenn alles geklappt hat.
Ist wirklich nicht schwer. Falls du bis zum Wochenende zeit hast kann ich in der Garage mal suchen ob ich meine Blende noch finde dann kann ich dir die schicken. Ist aber aus Blech. Plastik habe ich leider keine . Habe heute mittag schon mal in der Garage geschaut aber da sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat natürlich nicht gefunden. Hoffe das hilft dir
Gruß Klaus -
-
#15 Danke für die ausführliche Anleitung. Ist nett gemeint, aber brauchst mir nicht gleich schicken. Ich werde aber auf Dein Angebot gerne zurück kommen. Nur keine Panne es eilt auch nicht.
Meine Fragen sind auch, ob man besonders im Sommer diese Kaltluftdüsen vermissen wird, d.h. ob die seitlichen Düsen genug kühlen können.
-
#16 Ich habe die Düsen schon 3 oder 4 Jahre nicht mehr und habe sie noch nie vermisst. Du hast doch ein Cabrio da fährst du im Sommer eh offen oder machst das Fenster ein bisschen auf. Du kannst das TID aber auch unter den Aschenbecher in die Ablage bauen (würde ich mehr vermissen wegen Zigarettenschachtel
) mußt du die Blende halt größer machen und davor schrauben. Falls du es oben bei die Düsen baust , mußt du dahinter den Lüftungskanal mit Plastikfolie gut verschliessen sonst kommt neben aus den Düsen nichts mehr raus oder nur ganz wenig.
-
-
#17 Siehste, gut das ich Nichtraucher bin :D. Ich nutze diese Ablage für meinen CD-Stapel, könnte aber gut auf den verzichten und auf den Münzenhalter erst recht. Klar fahr ich bei jeder Gelegenheit offen. Das Windschott bringt gerade auf der Autobahn einiges. Nachteil ist jedoch das sich die ganze Hitze staut im Frontbereich. Hab ich letztes Jahr in Italien richtig bemerkt. Da war ich glücklich, dass auf die mittlere Düse noch Luft zur Zirkulation raus kam.
Egal erzähl wieder Geschichten. Jedenfalls ich denke ich mach es lieber in der Ablage. Danke für Eure Hilfe.
-
#18 Bekomme in den nächsten Tagen das TID.
Wollte aber schon mal den originalen Außentemperaturfühler einbauen. Hab aber keinen Stecker, also hab ich den vom alten Nebelscheinwerfer genommen. Ist ja im Grunde derselbe nur ich weiß nicht welche Farbe welche sein soll. Wenn man von oben auf das Teil schaut ist das schwarze Kabel links und das braune Massekabel rechts.
Welches von den Blau-Blau/Weissen Kabel ist wie angeschlossen?
-
-
-
#20 Umso besser, wenn die Polung egal ist.
Wolte heute das Teil in meine Stoßstange verbauen, nur ich habe folgendes Problem. Obwohl ich die GSI-Stoßstange hab, finde ich nicht diesen Stopfen, wo dann der Fühler eingesetzt wird. Mithilfe der Suche in diesem Forum hab ich ein Foto gefunden, wo der sich normalerweise befinden sollte. Direkt unter der schwarzen Plastiklippe links neben dem Nebelscheinwerfer, oder? Da hab ich aber nur diese Stopfen für diese Lippe gefunden. Hab ich trotz der Stoßstange wieder ein Sondermodell, wo ich das selber das Loch bohren muss oder ist es von unten garnicht zu sehen?Sprich muss die ganze Stoßstange abmontiert werden?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!