Dunkle Nebellichter...

Das heisst, man darf sie nicht übermalen aber abkleben?
    Was ist das denn für eine Schwachsinnige Regelung?
    In beiden Fällen funktionieren sie doch nciht Vorschriftsmäßig.

Deutsche Bürokratie ist ech kagge !!!!!

Ich kann mir nur vorstellen, das der TÜVler bei den abgeklebten NSW schlicht nicht hinter das Klebeband geschaut hat.

In der STVZO steht ganz eindeutig, das angebrachte Beleuchtungseinrichtungen funktionieren müssen.
    Diese Regelung macht es z.B. der UBB-Fraktion glücklicherweise unmöglich, einfach die Kabel zur KLK rauszureißen und dann mit nem TÜV-Siegel vom Hof zu rollen.

Wenn also Nebler verbaut, dann auch anklemmen (sonst geringer Mangel). Veränderungen am Scheinwerfer führen regelmäßig zum Erlöschen der BE - ich würde aber mit dem TÜVler mal quatschen, ob er das nicht doch abnimmt. Sofern am Abstrahlverhalten und der Intensität nichts verändert wurde, ist das sicherlich Abnahmefähig.

Und da ist wieder das alte Problem: Selbst wenn der Prüfer das abnimmt, selbst wenn er den lackierten Scheinwerfer in die Papiere einträgt. Es bleibt illegal und das Auto kann die ABE verlieren.
    Der TÜV Prüfer kann die StVZo nicht ausser Kraft setzen.
    Gesetze und Verordnungen können in diesem Land lediglich durch die zuständige Legislative geändert werden. Der TÜV Prüfer gehört nicht dazu.
    Ein spitzfindiger Polizist weiß das und kann dementsprechend handeln. Mängelschein, Wiedervorführung etc...

Im Falle des Falles verliehrst du aber nicht deinen Versicherungsschutz sofern die zu beanstandenden Teile keinen Einfluß au den Unfall hatte...z.B. konnten die Versicherungen früher die Zahlung verweigern wenn man hinten eine nicht eingetragene Anhängerkupplung dran hatte und einem anderen Fahrzeug mit der Front hintendrauf fährt...sofern sich das nicht schon wieder gändert hat, aber ich denke nicht, hatte damals ein recht hohes Gericht so festgelegt.

Na hier ist ja mal ein Brisantes Thema im Gange :D
    @ EVE Mach doch einfach die Löcher für die Nebels mit GFK oder dergleichen zu wenn sie dich Stören und ich habe auch noch 2 GSI Stosstangen liegen ohne NSW,die gibt es schon noch ;).
    @ All Ich habe auch mal ein Auto mit Überklebten NSW durch den TÜV gebracht, das ist dann genauso als wenn man keine dran hat :D =)

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!