Wert Kadett D GTE in Frankreich

  • #1

    Bin beim surfen auf diese Seite gestossen:
    http://www.forum-auto.com/sqlforum/section5/sujet243772.htm
    Zur Übersetzung. Der graue GTE mit Scheinwerferreinigung sollte für 3000€ zu haben sein. Derjenige der nachfragte ob der Wagen das wert sei hat den Zuschlag nicht bekommen, da jemand anderes 4500€ gezahlt hat um den Wagen sofort mitzunehmen!
    Soviel zum Thema Wert Kadett D GTE. Und das bei einem Wagen im augenscheinlichen Zustand 2-.

    Kennst du den Mythos...

  • #2

    Wenn der GTE in guten Originalen Zustand ist dann ist doch auch der Preis OK! ;)


    Ich denke in ein paar Jahren werden alle guten (und Originalen erst recht) Ds etwas mehr Wert sein, weil es sie dann fast überhaupt nicht mehr gibt! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    Ich habe meinen org.GTE für 4200Euro verkauft.Die habe ich von einem Engländer bekommen der zufällig mitbekommen hat das ich meine Kadett-D Sammlung verkleinere.Für meinen SR habe ich 4000Euro bekommen.Gut zugegeben es war ein Rallyeauto(Top Zustand).Der war total org.nix dran verändert.Farbe weiß wie die meisten.Ich habe neulich in einem Oldtimermagazin zwei Anzeigen gelesen da wollte einer für einen Org.GTE in Silber 6500Euro(Zustand 1)und für einen in weiß 4800Euro(Zustand 2). Man muß ab und zu Glück haben.Wobei ich nicht so viel geld ausgeben würde.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    Da ärgert es mich schon wieder, das ich meinen einfach auf den Schrot geschmissen hab. Der war nichtmal so schlecht von der Karosse her.
    2000€ für einen gut erhaltenen GT/E würd ich auch noch ausgeben. Und gut 1000€ für nen Guten SR - so einer wär mich aber auch lieber. Aber da ist dann bei mir echt die Grenze

  • #5

    Ich habe einen Bekannten und Opel Freak , der wollte mir schon während meiner Restauration 5000 Euro für meinen GTE geben , vorraussetzung war aber , das da keine "unoriginale" Schraube oder unoriginales Zubehörgedönse drangebaut wird. ( hab ihn natürlich nicht verkauft und würd auch so ein Auto niemals verfrickeln )


    Wenn er original , ungeschweisst und nicht verfrickelt ist ,vielleicht sogar durch Belege und Fotos dokumentiert werden kann , das nur Opel Ersatzteile zur Instandhaltung verwendet wurden , dann ist bei der gering verbauten Stückzahl (kleiner 36000Stck) von einem immensen Wertzuwachs in den nächsten Jahren auszugehen.


    dsu

  • #6

    Wäre zu hoffen.Aber ich glaube nicht das Kadett-D so ein Status wie der kadett-C bekommt.Ich habe jetzt noch 3 Kadett-D und ich werde min.2 davon behalten.Und werd evtl.mal ein Wertgutachten machen lassen.Mein Rallye Kadett-D hat einen Wert(vor dem ersten Einsatz) von 8500Euro.Für ein Rallyeauto war das verdammt viel,wenn ich bedenke da ich nach einer Saison immerhin noch 4000Euro bekommen habe.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #7

    Würde meinen D-GTE niemals für den Tarif abgeben. Mir hat hier einer auch schon 5.000 Euro auf die Hand geboten, hab ich aber ohne Wenn und Aber abgelehnt, da ich einen GTE in wirklich rostfreien Originalzustand, 3-türig, 1 Vorbesitzer und net mal 50.000 km niemals mehr wiederfinde. Habe nach dem Fahrzeug mehr als 10 Jahre gesucht. Sicher, alles hat seinen Preis, das möchte ich gar nicht bestreiten. Da ich aber auch denke, dass originale GTE's und SR's aufgrund mangelnder Verfügbarkeit in den nächsten Jahren spürbar im Preis anziehen werden steht er mir eigentlich ganz gut! ;)

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #8

    Ich denke in ein paar Jahren wird die Welt in Sachen Preise ganz anders aussehen. Mittlerweile werden gute originale Autos immer rarer und da Angebot und Nachfrage den Preis regeln geht die Tendenz eindeutig nach oben.
    5.0000,00 € für einen gut erhaltenen GTE waren in 2004 noch nicht zu erreichen. Damals war im höchsten Fall die Hälfte zu erzielen.
    Ob ein Kadett D irgendwann den Status eines Kadett C erreichen wird kann momentan noch nicht eindeutig gesagt werden, da der D bei vielen noch eine verkannte Rarität ist. Er entwickelt sich langsam zum Kult und mit dem jährlichen Treffen in Reiferscheid versuche ich die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Es funktioniert und die Besucherzahlen sowie die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge steigen kontinuierlich.


    Fakt ist: So billig wie die D´s in den letzten Jahren waren werden sie nie wieder!

  • #9

    Ich glaube das die Preise mittlerweile einfach zu realisieren sind , es kommt eben nur auf die Originalität an. Und da gibt es eben nur ein sehr sehr rares Angebotsspektrum.Was bei den meisten hier als Original gilt , wird zum Beispiel beim anderen als verfummelt gewertet. Beispiel: Wer von euch hat eine lückenlose Dokumentation über sein Fahrzeug , bestehend aus Neufahrzeug-Kaufvertrag, lückenlose Inspektionskosten und Auflistungen etc..etc.. .
    Wenn ich über Originalzustand spreche , meine ich den Auslieferungszustand mit Aufkleber in der Windschutzscheibe zum Einfahren etc...etc...


    Somit bleiben von 36000 ausgelieferten Fahrzeuge vielleicht 10 oder 15 übrig , die noch im Bereich des Auslieferungszustandes sind. Und Freaks oder Liebhaben zahlen für solche Autos (fast) jeden Preis.


    Selbst ein Ascona 400 oder 1000er C Kadett ist für sein Alter noch Massenware , es zählt immer nur die Originalität , die den Preis in die Höhe treibt. Und das , was da momentan teuer angeboten wird , ist bis auf wenige Aussnahmen den Preis nicht wert.


    Und solange hier Pirschs und irmschers gechoppt werden mach ich mir um steigende Preise keine Sorgen, macht bitte so weiter , das erhöht meine Wertanlage , weil in ein , zwei Jahren werden diese Fummelkisten mit ordentlich Geldeinsatz entsorgt werden müssen , und die Originalen stehen noch seltener da.


    dsu

  • #10

    Stop. Das wird wieder eine Diskussion ohne Ende. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich nur über den grauen GTE aus Frankreich informieren und diskutieren. Denn ich wollte nur mein Zweifel darüber äussern, dass jemand in Deutschland soviel Geld dafür ausgegeben hätte. Ich ja schon leicht dran "gebastelt".

    Kennst du den Mythos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!