Wert Kadett D GTE in Frankreich

  • #41

    hallo kalleJay,
    ja , du hast gar nicht unrecht , was du da sagst.


    Leider ist das nicht die ganze Geschichte , die du da aufführst.


    Sehr gerne hätte ich meinen Kadett hierreingestellt. Leider ist die Akzeptanz den Leuten gegenüber , die ihre Opel Kadetts lieben und pflegen , so wie sie Opel geschaffen hat , nur sehr vordergründig.


    Die Moderatoren sind Tuner der härter , breiter, tiefer Fraktion , und das ausnahmlos (auch wenn jetzt einige das Gegenteil behaupten werden ) . Meine Postings bekamen erst eine gewisse Würze , nachdem ich (für mich wirklich ohne ersichtlichen Grund ) nach dem ersten Posting eine 1. Abmahnung bekam. Und genau das ist es , was mich hier echt wütend macht.
    Ich habe durch langes Mitverfolgen der Diskussionen ( ca ein Jahr lang ) noch jeden von der Bildfläche verschwinden sehen , der nicht die hier agierenden Tuningleute vertreten hat. Gerne würde ich mich dazu in einem "originalo" Thread auslassen , der aber leider durch die Admins und durch die hier praktizierende und beherrschende Comunity für uns wichtige Themen unterdrückt. Eine paar Emails dazu wurden mir zugesendet die genau diese Zustände belegen.


    Man muss sich das mal vorstellen , ein Moderator der mir in Grossbuchstaben sinngemäß schreibt , wenn ich nicht seiner Meinung folgen würde, würde ich rausfliegen. Wir seien nicht im deutschen Bundestag , wo was fair ablaufen würde , sondern im Kadett-forum !! " Originalzitat"


    Ja Hallo , ???? Grundprinzipiell lass ich mir von keinem das Wort verbieten und gerade das Internet ist ein Vorzeigebeispiel für die Meinungsfreiheit . Und die lass ich mir als erwachsener Mann und vor allem als Opel Liebhaber nicht von einem 18jährigen verpickelten hinterm Laptop nehmen , der meint über dieses Foum autorisiert oder legitimiert den Max machen zu dürfen.


    Es ist meines Erachtens das Problem dieses Forums , das von "Gottes-Gnaden" kein Unterschied gemacht werden kann zwischen Opel-Liebhabern und jungen Leuten , die für ihr Hobby einen Opel benutzen.Und solange da keine Unterschiede gemacht werden , wird diese Brennstelle auf Dauer gesehen immer mehr brennen, was aber absehbar war und ist.


    Wie ich schon geschrieben habe , habe ich Hochachtung vor euren teilweise sehr sehr gut ausgeführten Arbeiten und Tunings. Jedoch bin ich der Meinung , das die Leute , die für Ihr Hobby einen Opel benutzen solangsam mal auf noch viel vorhandene Astra A oder ähnlich umsteigen sollten , weil es zu schade ist , einen D als Tuningopfer auszuwählen . Das ist meine Meinung.


    Sollte hier langsam mal ein neuer Geist wehen und zumindestens seitens der Moderatoren nicht mal ein richtiger Originalo zu einem weiteren Moderator bestellt werden ( Vorschlag : 16S ) , der für - zumindest eine gewisse - Gerechtigkeit sorgt , bin ich gerne bereit , das letzte trollende Wort geschrieben zu haben, - versprochen!!


    Ich gehe aber davon aus , das gleich der Mod meinen Beitrag in den Trash schickt und es so weiter geht wie gehabt , tut es mir wirklich nicht leid , hier nicht mehr teil der Comunity zu sein , zumal wir dann unseren Mods erst einmal die Wörter Demokratie , Miteinander und / oder Diktatur erklären müssen. - Weil an der Stelle bin ich echt entsetzt , wenn hier einer als Moderator die Sache im Hintergrund anheizt als Wogen zu glätten.



    Desweiteren habe ich den Vorschlag unterbreitet , aktiv zu handeln , indem ich meine email addy angegeben habe , um die doch so zahlreich und billig zu verkaufenden GTEs mir anbieten zu lassen , da kam von der Fraktion , die die ( wirklich ) enorm gestiegenen Preise nur in lächerliche gezogen hat , bisher nur heisse Luft. Deswegen auch mein heutiges Posting.


    Und über diesen komplexen Sachverhalt solltest du dann mal nachdenken und evtl. eine Stellungnahme abgeben.


    dsu


    Und : bis auf ein Posting wurde zusätzlich meine mehrfach gestellte Frage nicht beantwortet. Nur so am Rande.

  • #42

    Ganz ehrlich, ich komm mir hier vor wie im Kindergarten, soll kein Angriff sein, aber in deinem Alter (Bj 69) sollte man doch das eine oder andere weit aus gelassener sehen, denn so künstlich wie du dich hier über Kleinigkeiten aufregst, könnte man fast denken, du wärst einer der jüngeren Generation, bitte unterlass doch einfach diese Spitzfindigkeiten, bringt doch keinen weiter. ;) :rolleyes: Öffne bitte mal einen Tread über deinen D, würde mich und einige andere hier sicher auch sehr interessieren...

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #43

    So, nu werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Kommt wieder zum Topic zurück. Soweit ich lesen kann, steht im Topic "Wert Kadett D GTE in Frankreich" und nicht Original ist besser als Getuned oder umgekehrt.



    @dsu: Bitte setze Deine Funde bei eBay demnächst in die vorgesehene Kategorie.



    Mittlerweile würde ich es besser finden, wenn die Mods bzw. Admins diesen Threat schliessen würden, da hier nix nehr zum Thema geschrieben wird.


    Gruß

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #44

    jap mich würde das Fahrzeug auch mal interessieren.
    Ich muss mich
    übrigens seiner Meinung teilweise anschließen.


    Mir ist das im Forum Chat passiert, das man gerade als "ossi" hier von bestimmten Leuten ohne Grund immer einstecken muss...und sobald man austeilt kommt der Moterator und kickt einen....


    Und so ähnlich läuft es hier auch bei bestimmten Themen ab. Ich fand hier im ganzen Thread nix wirklich schlimmes das sich ein Moterator hätte in einmischen müssen um streit zu verhindern.


    Find das interessant bestimmte Meinungen von verschiedenen Leuten zu lesen ohne jemand anderem davon überzeugen zu müssen welche Meinung die richtige ist. Da kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Und wirklich beleidigt wurde hier auch nicht. Es ist doch auch sonst gestattet das man sagt wenn einem ein bestimmtes Fahrzeug halt weniger gefällt oder auch gar nicht. Da sagt auch keiner etwas dazu.


    Ich verstehs nich ganz...


    PS: seit wann darf man im Thread nicht etwas vom thema abschweifen? das ist doch ganz normal und passiert in jedem 3. Beitrag mindestens ein mal.
    Und Themen sollen irgendwie immer geschlossen werden wenn die eine Seite angst hat das etwas in ihrer Welt gestört werden könnte

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #45

    @dsu
    ich bin weder Mod noch ein Vertreter der Tuningseite, ich bin froh, dass es noch originale D's gibt. Versuche jetzt bitte nicht irgendwie, irgendetwas in meine geschriebenen Worte hinein zu interpretieren. Lass sie bitte so stehen wie sie sind und kommentiere sie bitte nicht. Denn genau das ist es was du die ganze Zeit tust. Deine Argumente sind sicherlich nicht mit den Haaren herbeigezogen und es ist dein gutes Recht diese hier einzubringen, solange sie mit Respekt gegenüber andern dargebracht werden.
    Ich werde und kann dir keinen GTE anbieten, da gute D's sehr selten sind. Ich könnte, wenn ich ihn loswerden möchte, dir meinen SR anbieten, obwohl da in den 80igern ein Sonnenhubdach eingesetzt wurde.
    Ich hab hier einen Beitrag geöffnet der diese, von mir nicht gewollte, Diskussion herbeiführen musste.
    Ich hätte gerne über den grauen GTE aus Frankreich diskutiert, z.B.:
    "Das ist kein GTE, sieh dir die Heckklappe an."
    "Es ist doch einer schau die B-Säule"
    "Der hat ja sogar ne SRA"
    "Soviel ist er nicht wert."
    "..."
    Ich hab aber bislang wenige Beiträge dazu hier gefunden. Dass man da gleich in eine Original vs. Umgebaut Diskussion kommt hätte ich mir eigentlich denken können. Und deshalb tut es mir leid, dass ich hier überhaupt diesen Beitrag geöffnet hab.
    Ich kenne aufgrund meiner Herkunft wenige deutsche Sprichwörter, aber eines kenn ich und das gehört genau in die "original-umbau" Diskussion rein:
    "Leben und leben lassen."
    Achja, in 20 Jahren kommt jemand und sagt: "Wie kann man nur einen Astra dermassen umbauen, es gibt nur noch wenige Gute und die sind teuer."
    Es gibt wenige Automodelle die "ausgestorben" sind und einen D wird es immer geben. Es gibt immer und überall noch Idealisten wie du einer bist.
    Ich hab als derjenige der diesen Beitrag gestartet hat, ja wohl das Recht nach dem Schliessen dieses Beitrags zu Fragen. Liebe Mods, bitte schliesst diesen Beitrag falls die Diskussionen über Original und Umbau weitergeht. Aber weil, ja immer wieder gesagt wird Themen werden gelöscht oder geschlossen, würde ich nur noch gerne eine Antwort *offtopic* an "dsu" zugestehen.


    An alle andern die hier immernoch weitermachen mit dem *offtopic*. Wenn man mit dem Öffnen eines Beitrags ein Ziel verfolgt, dieses aber gnadenlos verfehlt wird, macht es keinen Spass mehr noch weitere Beiträge zu lesen. Und deshalb die Frage nach dem Schliessen.

    Kennst du den Mythos...

    Einmal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

  • #46

    dsu, das Problem an dir ist nicht, daß du auf Originalität Wert legst, sondern daß du als Originalitätsfan hier direkt Welle machst. Ich persönlich habe, entgegen deiner pauschalisierenden Aussage, alle Moderatoren dieses Forums seien Anhänger der Tiefer-breiter-lauter-Fraktion, nichts für Extremumbauten übrig. Ist einfach nicht mein Geschmack. Wir sind nicht hier, um einzelne User zu ärgern, sondern um den Frieden und die Ordnung in diesem Forum zu sichern. Das ist halt kein Job, mit dem man sich beliebt macht, das ist mir auch klar. Im wirklichen Leben schimpft ja auch jeder auf die "scheiß Polizei", aber sie ist nunmal notwendig. Ohne Ordnungshüter gibt es auch keine Ordnung. Genauso wie dir wäre ich auch jedem anderen an die Karre gefahren, wenn er rumstressen wollte, egal ob nun "Originalo" oder "Frickler". Eigentlich ist es ja lächerlich, daß ich mich hier überhaupt rechtfertige, aber deinen von Diffamierungen gegen mich durchsetzen Beitrag konnte ich so einfach nicht stehenlassen.


    Da du leider auch nicht wörtlich zitieren kannst, obwohl du es versprichst, hänge ich meine PN an dich hier gerne noch einmal an, damit auch die anderen vielleicht verstehen, was ich -wirklich- sagen wollte:



    Der Ton der PN fiel nur aus dem Grunde so 'direkt' aus, weil ich mich deinen Postings angepaßt habe. Man soll ja immer in einer Sprache reden, die der Angesprochene auch versteht, damit der Zweck (hier: dich wiederholt und trotzdem angemessen zurechtzuweisen) nicht verfehlt wird. Du mußt nicht glauben, daß ich mir meinen guten Ruf von dir versauen lasse. Ich habe dir nie mit einem Rauswurf gedroht, und ich habe noch viel weniger impliziert, daß das Kadett-Forum eine unfaire Führungspolitik hat. Wir moderieren nach Regeln, die jeder User (auch das Team selbst!) mit der Registrierung hier im Forum akzeptiert hat, und das schließt auch den von mir erwähnten Punkt 2.1 der Boardregeln ein, daß den Anordnungen der Moderatoren immer Folge zu leisten ist. Wir können - und das sage ich nur, damit du auch absolut klar siehst - hier nicht machen, was wir wollen. Dann wird uns von höherer Stelle auf die Finger geklopft. Unsere Entscheidungen müssen immer begründet sein, und in deinem Falle bildet eben die Unruhestifterei den Anlaß. Von einem Forenmitglied gesetzteren Alters sollte man eigentlich erwarten können, daß er sich sachlicher in eine Diskussion einbringt als in der Weise, in der du es getan hast.


    MfG, Dragon

  • #47

    Ich denke, dass in diesem Forum schon ausgiebig über das Thema Original, zeitgenössisch tunen und Extremumbau diskutiert haben und Ergebnis war, dass wir zu keinem Ergebnis gekommen sind.


    @dsu: Stell einfach mal Fotos Deines GTE´s ins Forum. Ich möchte Ihn gerne mal sehen und bestaunen. =)


    Ich habe mich dem Anliegen von Kadett SR angenommen und mir die Bilder von den GTE´s in Frankreich angeschaut und möchte gerne wieder zum Thema zurückkommen.
    Beide Autos sowohl der schwarze als auch der silberne sind in einem bemerkenswerten guten Zustand. Gerade Südfrankreich bietet das ideale Klima für Fahrzeuge zum Überleben.
    Was mir an dem schwarzen sehr gut gefällt sind die Fern- und Nebelscheinwerfer mit gelben Birnen bzw. mit dem gelben Glas.
    Vor einiger Zeit wollte die Scheinwerfer und Reflektoren aus meinem Irmscher gegen gelbe aus Frankreich tauschen. Sieht einfach geil aus aber ist leider in Deutschland verboten.
    Bei dem silbernen wurde bestimmt die Heckklappe irgendwann neu lackiert bzw. ersetzt, der schwarze Rahmen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr verklebt und der Schriftzug aus Chrom stammt von den Opelmodelle ab Mitte der 90-iger Jahre. Weiterhin ist der Kühlergrill in grau bzw. in silber lackiert worden.
    Dabei dürfte es sich eher um eine persönlich Note des Eigentümers handeln, statt um ein Ausstattungsdetail von Opel für Frankreich.
    Leider habe ich kein Prospekt über den GTE aus Frankreich zur Hand aber von der Ausstattung zu den "deutschen" Fahrzeugen dürfte es normalerweise keine Unterschiede geben.

    Einmal editiert, zuletzt von mw1704 ()

  • #48

    moin,


    die gelben NSW und Fernscheinwefer gefallen mir auf dem einen Bild sehr gut.


    Bei dem grauen hat der die NSW da montiert oder warum sitzen die so dicht beieinadner?


    MFG


    PB

  • #49

    Alos normal ist das nicht, dass die NSW so dicht beieinander befestigt sind. Zum einen verlaufen dort die zusätzlichen Luftschlitze für die Kühlung und zum anderen werden NSW an den äußeren Enden des Fahrzeugs montiert. Man möchte ja die Fahrbahnränder ausleuchten und nicht die Kanaldeckel mitten auf der Straße.


    Der schwarze gefällt mir wesentlich besser. An dem silbernen sieht man, dass schon gebastelt wurde und die Kreativität des Besitzers am Werk war.

  • #50


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen, genau das ist nämlich auch meine Meinung!


    Wäre doch alles nicht so schlimm, wenn nicht immer die guten Exemplare an solche Tuningorgien glauben müssten.


    Ehrlich gesagt ist es mir bei einer scheintoten Gurke lieber sie wird durch 'extremtuning' gerettet als daß sie in die Presse geht!


    Nur die Originale in Bestzustand aus Rentnerhand, liebe Tuningfreaks: FINGER WEG...die sind so selten...und in einem Kadett Cabrio Thread gings genau darum: Alles sucht nach einem top erhaltenen Exemplar im Originalzustand - um es dann umzubauen...eine Farce...

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!