Hallo Leute.
Mal ne Frage aufgrund eurer Erfahrungen.
Hab in meinem E Kadett ein FK Gewindefahrwerk mit 15 Zoll Felgen und 45er Reifen verbaut.
Optik ist einwandfrei gefällt mir.
Nur hab ich noch 5 cm Bodenfreiheit vom Krümmer und hinten Federweg von ca. 3 cm Begrenzer wegen den 8J Felgen.
Finde das Fahrwerk zu hart(vorne keine Begrenzer drin) überhaupt kein Fahrkomfort mehr.Ja so ist das wenn mann will das die Optik stimmt und dann in nem Brett sitzt.Auch ohne Begrenzer voll hart,vor allem vorne.
Jetzt meine Frage:
Möchte nun das Fahrzeug in annähernden Origianlzustand bringen.
Original Champion Felgen mit 185/55 geplant und Gewinde raus.
Weiß nun nicht welches fahrwerk ich rein machen soll.
Original Stoßdämpfer und nur Federn rein?
KW Suspension fahrwerk?(KW soll ja anscheinend die besten sein)ausreichend fahrkomfort.Haben die von FK aber auch behauptet,deshalb vertrau ich da keinem Hertseller.
Möchte halt das der gut auf der Straße sitzt und ich trotzdem über 200 auf der Autobahn fahren kann ohne das die Rückenwirbel davon fliegen.
Fahrwerk hat ich an 60/40 gedacht,habe aber nicht vor wie jetzt dauernd auf die fahrbahn zu gucken beim fahren und jedem Gulli auszuweichen.Müsste ja mit 15 Zoll und 55er Reifen noch genug Platz sein oder?
Würde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema schreiben könnt.
Im Voraus vielen Dank
MFG edelotz