Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

wasn das fürn kackbraunes Ding, hat der auch noch nen kackbraunes Verdeck? kann ja net seine eeeeh :P
    wehe der is nich bald fertig ;)
    sonen fleissigen Frank gibts nich oft :)
    aber das Auto sieht schon wieder richtig nach Frank aus. feinfein!

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Na ist wieder ja wieder fein geworden.
    Und was machst denn mit der Einzeldrossel ? Erst mal nicht einbauen?

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Hey Bernd,

weiss noch ne mit der EDKA.
    Wollte sie schon gerne nochmal probieren, aber erstmal den Rest fertigmachen. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

sieht schon jetzt sehr geil aus, kommt vorne schon so derb runter 8o gefällt mir richtig gut die tiefe :D
    jetzt siehst du ja schon ein ende alsodann schön bilder machen

Freunde des Negativen Sturz'es

Ja, die optisch angenehme Tiefe fahrbar und vor allem auch haltbar mit Restfederweg hinzubekommen war relativ schwierig, aber steht super da das Auto wie ich finde. :)

Am Wochenende gehts dann weiter.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

sieht wirklich sehr geil aus. welche dimensionen haben denn die felgen inkl reifen und wie weit wurde hinten verbreitert?

will bei mir hinten ja 10x17 mit 245er reifen drauf machen, aber glaube nicht das ich dann noch grade radläufe nehmen kann dafür bei ner 60iger tiefe hinten.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Danke für die viele positive Kritik.
    Die Rad-Reifen-Kombination bei mir besteht aus 9x16 ET21 + 5mm Spurplatten (damit der Felgenstern nicht am Bremssattel schleift) mit 215/40/16 auf der Vorderachse und 10x16 ET21 + 5mm Spurplatten (damit das Innenbett nicht am Stoßdämpfer schleift) mit 225/40/16 auf der Hinterachse. Macht schon gut was her. :)

Naja, und das Fahrwerk ist halt mal wieder "Frank Edition"... :) :) :)

Dieses Wochenende hab ich auch mal wieder bissl was gemacht. Ich hatte ja bei meinem neuen F18 CR 3.94 das Problem, dass kein 5. und kein Rückwärtsgang reinging. Das Problem dafür seht ihr auf dem Bild:

Die Schaltgabel für den 5. Gang habe ich dann wieder auf dem Bolzen verankert und seitdem geht es einwandfrei.

Danach habe ich heute noch meine neue Antenne in der Heckstoßstange verlegt und die dann auch angebaut. :)

Ja, und ganz zuletzt hab ich dann nochmal ne kleine Proberunde gedreht und hab angefangen die Türen zusammenzubauen. Dämmung war mir diesmal auch ganz wichtig und auf dem Bild könnt ihr sehen was ich da mal gemacht habe. :) Die Beifahrertür ist auch schon verbaut und klingt richtig gut beim Schliessen. Selbst das "Klacken" beim Runterdrücken des "Entriegelungsbolzens" ist so gut wie weg. :)

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!