Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #552

    Danke ;)


    hatte es schon öfter im forum gelesen konnte aber nix mit anfangen, hatte mich nur bisher nich getraut zu fragen ^^


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #553

    Da steht er nun der arme Tor... :(
    Hab einen Fehler gemacht und deswegen konnte ich heute nicht fertig werden. Da mir letztes Jahr beim Motorraum auskärchern wohl ein bisschen Wasser in die Bremsflüssigkeit gekommen ist habe ich letzten Samstag das Bremssystem komplett leergemacht. Heute habe ich dann Bremsflüssigkeit aufgefüllt und wollte entlüften, aber bekomme es mit normalem Bremse treten nicht hin, da einfach nur Luft durchs Bremssystem gepumpt wird und keine Bremsflüssigkeit. Muss mir nun entweder ein Gerät zum Bremssystem befüllen und entlüften ausleihen oder selber ein "Werkzeug" mit Druckluftanschluss für den Kompressor basteln. Ist meine eigene Schuld, weil ich das nicht bedacht hatte...


    Dachte schon der HBZ ist kaputt, aber hab drei HBZ und zwei verschiedene BKV probiert und mit allen das selbe Problem. Schade!


    Ansonsten bin ich heute mit allem anderen fertig geworden. Der Motor läuft sehr sehr ruhig, Kühlsystem ist befüllt, die Ölwanne scheint bisher super dicht zu sein und die Kühlertraverse ist nun auch frisch versiegelt und wieder schön schwarz. Und dann hab ich beim Nachstellen vom Handbremsseil noch eingebrannt Blut- und Fellreste am Mittelschalldämpfer gefunden. Wahrscheinlich sind die noch von dem Feldhasen vom letzten Jahr. Aber komisch ist, dass die zur Fahrerseite hin sind und der Hase in beiden Radhäusern auf der Beifahrerseite Schaden angerichtet hatte.


    Na gut, mal sehen wann ich dann endlich fahren bzw. bremsen kann.


    @KiLLiNGFREZZi:
    Es gibt nur noch sehr wenige. :)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #554

    Wegen dem System...


    Falls das Lüftspiel nicht stimmt kommt auch keine Bremsflüssigkeit sondenr nur Luft aber ich denke, du hast das richtig auf den Senator BKV eingestellt...


    Beim entlüften mit dem Pedal sollte man auch drauf achten nie das Pedal komplett durchzutreten da sonst die Manchetten der Kolben ständig über die Nachlaufbohrungen laufen und dann sehr schnell den Geist aufgeben.


    Ich vermute den Zubehörhandel Trost kennste oder?? Wenn ja, die haben ein Gerät zum entlüften das super klappt...


    Oben ne Flasche mit Bremsflüssigkeit falschrum in den Behälter stellen und unten am Sattel das Gerät anschließen und grad nen Druckluftschlauch anschließen und das Gerät saugt sich die Flüssigkeit aus dem Behälter durch die Leitungen und dann in den Sattel...was drüber gehet wird in nem extra Behälter aufgefangen !
    Kann man eigneltich nur empfehlen und kostet schmales Geld !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #555

    Ja, ich muss mir jetzt ein Gerät besorgen. Problem ist nur, dass ich ab morgen keine Zeit mehr dafür habe. Kann jetzt also noch paar Tage dauern. Auch mit normalenm BKV und HBZ ging es nicht zu "befüllen". Hab heute mal wieder mehrmals hin- und hergebaut.


    So sieht der Kadett jetzt von unten aus. Schön frisch. :)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #556

    Habe einen alten Bremsflüssigkeitsbehälterseckel aufgebohrt und ein Druckluftanschluss eingebaut.Den dann auf den vollen Behälter aufgeschraubt und die Druckluft langsam über ein Kugelhahn aufgemacht.Hat bisher super funktioniert.


    mfg

  • #557

    So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, wenn ich mir etwas selber baue. Muss nur sehen, dass ich es morgen Abend oder Samstag Vormittag zeitlich schaffe Teile für sowas kaufen zu können.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #558

    Halloa


    Na wie ich sehe bist ja fast fertig.Naja aber kleine Rückschläge scheints wohl immer zu geben.
    Ich habe heute noch mal paar Gummilippen für die Stoßstange bestellt,man kann ja nie genug davon haben :D
    Ach übrigens ist heute meine Domstrebe von Sandtler gekommen und es ist die selbe die wir auch drin haben,steht aber Eibach obendrauf.
    So muss erst mal Kofferpacken und um 24 Uhr gehts los nach Ungarn. Grausam wenn man Saisonkennzeichen hat die erst im April anfangen :rollin:


    Mfg Bernd

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #559

    Also wir haben einen alten Deckel genommen und den passend für nen Gummiventil für Felgen gebohrt und dieses eingezogen. Über das Manometer kannste sogar den Druck auf dein System steuern...

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • #560

    Das mit dem Ventil ist auch eine gute Idee. Ich hab aber leider nur Deckel für die Behälter mit Füllstandskontrolle, da wird das mit dem Ventil nicht so einfach, aber ich krieg das schon hin. Hab ja auch noch eine Autoverwertung im Nachbarort. :)


    Hört sich ja gut an Bernd. Die Gummilippen musste ich leider erstmal wieder wegmachen wegen der Lackierkunst des Lackierers vom Auto. Sie halten leider nicht, weil zu viele Nasen an der Befestigungskante sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!