Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.551


    das würde nun eine böse zunge so interpretieren damit, das es am ende scheissegal ist, ob ichs eintragen lass oder nich. gefällts den "sachverständigen" mit der polizeiuniform nich, ist man so oder so am arsch... genau DAS sollte eigentlich genau die "spezialeinheit tuning" nicht suggerieren in meinen augen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #1.552

    Gibt auch genug die alles eintragen lassen und danach das gewindefahrwerk trotzdem noch runter schrauben. Solche Fahrzeugkontrollen haben ihre berechtigung. Und das nicht jeder Polizist alles wissen kann ist auch klar, dann gehts halt zum nächsten TÜV zwecks überprüfung.
    Trotzdem denke ich haben wir im alltäglichen Straßenverkehr andere Probleme. Polnische LKW mit falscher Beladung oder runtergerockten Reifen. Hier bei uns auf dem Dorf gibts eh kaum getuntes. Aber als ich letztens in Hannover zum Lehrgang war, da waren schon ganz andere modifizierte karren unterwegs. Sowas darf man dann auch gerne rausziehen.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #1.553


    Nochmal zum besseren Verständnis. Die Herren in der Polizeiuniform sind keine Sachverständigen.


    @ Frank
    Dein Satz der stimmt einfach nicht. Die wollen langfristig die Stadt autofrei kriegen und daher gibts dort solche extremen Maßnahmen.


    Das ist nicht nur in Dresden so sondern in vielen großen Städten. Und alles nur aus einem bestimmten Grund, weil diese in der Regel fast immer Negativ auffallen. Sei es optisch, breit oder so tief das kein Kieselstein darunter passt. :thumbdown:

  • #1.555

    Ja, es gibt leider überall viele schwarze Schafe. Wir hier in Sachsen kriegen es aber in Dresden am extremsten mit. In Leipzig, Chemnitz und den anderen mittelgroßen Städten geht es noch sehr entspannt zu.


    Bei uns hier auf dem Land bzw. im Gebirge würde ich mir aber auch manchmal wünschen, dass die "VAG-Rahmenflexer", die "Opel-Xenon-Leuchten-Lasierer", die "Honda-Auspuffkracher" usw. doch auch mal stärker kontrolliert werden sollten. Aber man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Mike und mir ist die Kontrolle in Dresden nunmal passiert, aber in genau diesem Moment gehörte ich bei dem total blöden Zufall mit der Feder eben auch zu den schwarzen Schafen, bei denen was verbaut ist, was nicht eingetragen war. Ich kann mich also über das Ergebnis der Kontrolle nicht beschweren und stehe ehrlich dazu.


    Trotzdem sehe ich mein Cabrio von der Umbauqualität und von der Verkehrssicherheit ganz vorn an der Spitze und deutlich besser als geschätzt 75% der Serienfahrzeuge, die hier im Umlauf sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.556

    Seit heute nun offiziell. Hab mich dann letztes Jahr zu "Awesome Classics" in Pößneck doch breitschlagen lassen, obwohl ich Anfragen über die Jahre immer wieder abgelehnt hatte...



    Gibts sogar als Poster.


    PS: Mein DEKRA-Prüfer schrieb mir dann heute auch gleich, dass mein "Lurch" in der flash wäre. :rolleyes:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.560

    Ist gar nicht so einfach. Hier gibts die Zeitschrift nirgendwo.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!