Einbau von Funkfernbedienung??

Moin!
    Ich wollt mal fragen, wie man so eine Funkfernbedienung einbaut. Mein Kadett hat serienmäßige ZV.
    Und welche ist die beste?

Danke und Gruß Tim

Servus..
    Also ich hab mir erst derletzt die MT 350 von Waeco eingebaut.
    Ich find die super.
    Kannst mir über ICQ schreiben wenn du willst.
    Ich helf dir gerne..
    Greetz

Würde mich auch Interessiern.

Hatte mal eine aus dem eBay aber dass war mir zuviel Kabel usw.

Was kostete die Waeco MT350 wenn ich schon ZV habe??
    Ist dort eine detalierte, fahrzeugspezifische Anleitung dabei??

Gruß
    THOMAS

Ist eigentlich ganz einfach. Ne einfache Nachrüst ZV mit verbedienung,hat meistens auch nicht mehr als drei (Plus Minus Blinkeransteuerung) Kabel,die angeschlossen werden müssen. Es gehn zwar vom Steuergerät der ZV mehrer KAbel weg,aber die sind für die Motoren und werden einfach farblich miteinander verbunden.

Kann euch nur von den Billigteilen von JOM abraten.Die Empfänger und Sender sind echt scheiße!

Wenn man schon von Werk ab eine ZV hat,dann gibt das extra Nachrüst Sachen,damit man sie mit Fernbedienungen betätigen kann.Meist bei Opel (ok,sehr teuer) oder zum Beispiel die von Waeco.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die von Waeco haben auf der Seite aber keine für nen Kadett. Geht da auch die für den Astra F? Oder überseh ich den Kadett da nur?

alsoooo...
    Es gibt von Waeco 2 Funkfernbedienungen zum nachrüsten.
    Die MT 150: Einfacherer Einbau, da fahrzeugspezifische Kabelbäume bestellt werden können.
    Hat seit neuestem auch Blinkeransteuerung
    1 Handsender
    Das wars :D
    Die MT 350: Ein nicht sehr viel kompizierterer Einbau, da die Anleitung die dabei ist spitze ist.
    2 Handsender
    Blinkeransteuerung und weitere Komfortfunktionen (Autorelock, etc.)
    Ist für alle Fahrzeuge verwendbar.

Ich würde euch raten kauft die MT 350. Der Preisunterschied ist minimal. Und die zusätzlichen Funktionen sind super!
    Ich hab meine von Ebay. Nur zu empfehlen.
    Zusätzlich braucht ihr noch nen Stellmotor für die Fahrerseite.
    Ob ihr den braucht ist ganz einfach zu testen: Wenn euer Auto alle!!! Türen öffnet, wenn ihr die Beifahrertüre aufschließt braucht ihr keinen.
    Gibts auch bei Ebay :D

Wer keine Zentralverriegelung hat muss halt auch noch eine kaufen.
    Aber dazu gibts n Thread vom Chef glaub ich :D :D

Hilfe kann ich euch gerne anbieten. Einfach melden...

Hab ich was vergessen? :gruebel

EDIT: Der Vollständigkeit halber.
    Sind nicht meine Auktionen, oder Auktionen von Leuten die ich kenne! nur zur Verdeutlichung!!

FFB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2453650544&category=14265
    Stellmotor z.b. der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2454909068&category=38727
    So sollte er aussehen. Dann funzts :D
    Gud Nacht :sleep

Die Waeco MT 350 hat aber nicht so einen Chirp Sound beim Öffnen / Schließen, oder?

Nein hat sie nicht.
    Der Quittierungston (ich denke mal du meinst den aus den einschlägigen Filmen :D ) kommt in 99% der Fälle von der Alarmanlage.
    Ich hab mir zu meiner FFB so n Alarmsummer von Conrad gekauft.
    Hat 3 Euro gekostet. Der hupt jetzt halt 1 mal beim zumachen.
    Hört sich aber scheisse an :D :D

Eventuell könntest Dir ja auch mal Gedanken darüber machen, ob Du nicht eine Alarmanlage magst. Ein Carguard Defender zum Beispiel taugt und Du hast 2 Fliegen mit eine Klappe geschlagen. Nur mal so eine Idee...

Gruss, Matze

Jo,dass mit der Alarmanlage ist eigentlich die beste Idee, vorallem kann man dann besser schlafen. Ich bin da sowieso vorgeschädigt.Mir haben sie mal einen Tag nachdem ich meinen silbernen GSi angemeldet hatte aufgebrochen. ;( Ok kann ja mal passieren,aber was ärgert ist,dass ich ne alte Alarmanlage da liegen hatte und sie nicht einbauen wollte,da ich nen Monat später ne neue Kaufen wollte.

Naja,könnt euch ja denken,was ich am nächsten Tag nachdem sie mir das Auto "geöffnet" haben gemacht habe!:blödgrins

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!