Motor immer kalt?!

  • #1

    Hallo!
    Habe volgendes problem! Während der fahrt leuchtet ab und zu und unterschiedlich lang die Motorelektronik leuchte auf! Und die Motortemperatur kommt nicht aus dem blauen Bereich heraus! Sie bewegt sich zwar aber nur bis max. oberkante Blau! Außerdem braucht er heftig viel Benzin! Im Moment so um die zehn Liter und das kann nicht nur von dem 1,6er Zentraleinspritzer kommen den ich auf meinen c14nz gebaut habe! ?(
    Also ich persönlich Tippe auf Wassertemperaturgeber! Was meint ihr?!

  • #2

    dürfte ein defektes thermostat sein

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #3

    nehme ich auch mal an, thermostat defekt, so dass es immer in stellung "auf" ist und das wasser immer durch den kühler läuft!

  • #5

    Das Thermostat ist bestimmt kaputt. Das Kühlwasser läuft dann die ganze Zeit durch den Kühler und kommt deshalb icht auf Betriebstemperatur (80-100 Grad) Dadurch wird der Motor auch nicht richtig warm und daher der höhere Spritverbrauch.


    Würde auf jeden Fall mal den Fehlercode auslesen. Würde mal auf den Fehler Lambdasondenspannung zu Hoch tippen. Das heißt aber nict,dass die Lambdasonde kaputt ist!!! Das kommt daher,dass immer zuviel Sprit eingespritz wird und deshalb die Lambdasonde immer eine zu hohe Spannung ans Steuergerät gibt. Aber das ist nur ne Vermutung.Es kann ja auch was anderes sein.


    Das der Motor nicht richtig warm wird,liegt auf jeden Fall am Thermostat.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Jep!!! War das thermostat!!! Er bringt mir zwar immernoch ab und zu die motorelektronikleuchte aber lang nicht mehr so oft wie vorher!

  • #7

    Weils ins Thema reinpasst:


    Habe mein Kadett jetzt seit 2 Jahren und in dieser Zeit war meine Temperaturanzeige vieleicht 3 mal in der Mitte und hängt sonst immer unten.


    Ist da auch was tot oder ist das normal (Nach diesem Sommer ja wohl nicht)!

  • #8

    also meiner ist immer auf der hälfte.. ausser wenn ich lange stehe mit motor an.. dann geht er bisschen höher als halb..


    mfg Ganja

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #9

    Also ich glaube bei meinem stimmt was nicht, im Sommer bei 35°C und 20km fahrt auf der Bundesstraße ist er unten im blauen Bereich!


    Was kann das sein???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!