Vibrieren in Rechtskurven

  • #1

    Problem siehe Themenbeschreibung. Fühlt sich an als wär die Fahrbahn uneben wie ein Waschbrett, ist sie aber nich (das hab ich schon ausgeschlossen :D ). Also ein Vibrieren im Lenkrad und im ganzen Auto. Kein klackern, und es scheint vom Lenkeinschlag abzuhängen (ist bei leichtem Einschlag am stärksten).


    Tritt nur in Rechtskurven auf, unabhängig von der Geschwindigkeit, abhängig von der Last. Also an der Ampel oder Autobahnauffahrt, je mehr Gas desto mehr. Beim Bergauf-Rechtsrum-Fahren isses auch im Teillastbereich. ?(


    Nu die Frage: wat isset und welche Seite?
    Hab mich das Geld für große Tauschorgien, aber wenn es eine Antriebswelle ist, und einer eine gängige Welle über hat, nehm ich die auch im ganzen, mach neue Manschetten dran und gut. 8)

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #3

    Wenns das Gewicht wäre müsste es doch immer sein oder? Wozu is das Teil eigentlich da? Und was kann an der Welle kaputtgehen? Dachte nur die Gelenke können verschleissen ?(

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #5

    ich würde sehr stark auf die Antriebswelle tippen. Nen ähnliches Phänomen hatte nen Kumpel letztens bei seinem Mazda. Der Vibrieren wurde immer schlimmer je höhrt die Geschw. wurde, aber nur beim Gas geben.
    Bei ihm war es die Welle. Neue rein und gut. Musst halt nur raus finden welche ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #6

    Na geil. Das wird ja nu sinnlos Teuer.


    Gibts keinen Weg rauszukriegen welche es nun ist?


    EDIT: Welche von beiden ist mir nun egal, hab mir grad das hier [ebay]8054005029[/ebay]
    gekauft. Und sooo teuer wars auch nich, zumal ich so bei der Gelegenheit auf zweiteilige lange Welle umbauen kann.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

    4 Mal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

  • #7

    Ich Tippe mal eher auf die Spurstangenköpfe.
    Das kannst rausfinden indem Dir jemand am Lenkrad wackelt und du die Spurstangenköpfe ansiehst oder umfast ob sich da was bewegt.

  • #8

    So. Ganz großes so.


    Ich hab irgendwann, nachdem ich die Wellen bestellt, und mit einigen Mühen auch komplett inklusive des starren Teils für die rechte Welle bekommen hatte, festgestellt das eine der Manschetten an der linken AW an meinem Auto defekt ist. Bin dann noch Monatelang weitergefahren, weil ich ja ne neue am Start hatte und die eingebaute eh fürn Sack war.


    Vorige Woche hab ich die Wellen dann getauscht, und Weg war das Problem.


    Die Spurstangenköpfe durfte ich auch neu machen, nachdem der Tüffi die kontrolliert und :nein: hatte.
    An der Stelle muss ich mal kund tun, das die HU durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Die Karre fährt nu wie auf Schienen, aber vorher hätt ich nich gedacht das da was kaputt is. Man is halt Betriebsblind.


    Rippa's Renner hat nu wieder Tüv! :bounce: :brumm: :feier:


    So nu noch n Bild wie die Welle nach dem Ausbau aussah:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!