Drosselklappe Ansaugbrücke Zylinderkopf bringt das viel?

  • #1

    Hi leute, will mir demnächst die 3 Sachen zulegen. wer weiß was mir das ganze zeug an leistung bringt?


    mfg säckle

  • #2

    was für eine Drosselklappe,was für eine Ansaugbrücke und was wurde mit dem Zylinderkopf gemacht?????


    DIe 3 Komponenten habe ich in meinem NE auch,bringen 116PS..... :rolleyes:

  • #4

    Es wurde der Kopf 12/10 abgeplant.Die Ein-und Auslasskanäle wurden von 32 auf 36mm erweitert? mau? versteh nur bahnhof ?(


    mfg säckle

  • #5

    Du mußt deine frage etwas genauer formulieren. Was magst du denn für ne Drosselklappe verbauen u was für ne Ansaugbrücke?
    Die Angaben zu Kopf sind ja jetzt schonmal nich schlecht.
    Wenn du das ganze noch mit einer anderen Nockenwelle kombinierst müßten eigentlich auch so ca gut 130PS unterm strich rauskommen.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #6

    ich hab ja schon 122 PS GSI 2.0l drinne. und wenn ich das draufhau will ich ca wissen wieviel dann leistung vorhanden ist.


    Die Drosselklappe wurde komplett zerlegt,gereinigt,geglättet und poliert.Dies sorgt für weniger Luftverwirbelung und eine bessere Zylinderfüllung und somit für mehr Leistung.


    Bei der Ansaugbrücke wurden die Kanäle im Bereich der Einspritzdüsen von 32 auf 36mm erweitert und geglättet.Der Flansch für die Drosselklappe wurde von 60 auf 70mm erweitert


    bringt das was?


    mfg säckle

  • #7

    naja. drosselklappe polieren hab ich zwar bisjetzt noch nie gehöhrt... aber wems gefällt... aber leistung wird dir das nich bringen...


    Drosselklappenflansch weiten bringt auch nichts wenn du weiterhin die gleiche kleine drosselklappe fährst.


    einlasskrümmer auf größe der einlasskanäle weiten bringt ströhmungsvorteile - sprich mehr leistung.


    Aber jetzt nochma zu deinem Motor... was hast du denn für einen da drinn? GSi mit 122PS :kratz: hab ich (zumindest in deutschland) noch nie von gehöhrt...
    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #8

    solang du nich diesen Ebay Schrott kaufst: da werden orginal teile, welche bissl poliert wurden als Wunderwaffen verkauft und totaler Blödsinn dazu geschrieben. Beispielsweise eine bearbeitete Drosselklappe bringt gar nix ausser das du ne saubere Drosselklappe hast:P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #9

    Kommt drauf an wie gut es gemacht ist. Wenn der Durchmesser vom Saugrohr vergrösert wurde, solltest aber auch den Zylinderkopf an das Saugrohr anpassen. Sonst wird das schätzungsweise nicht mal 5PS bringen.
    Die bearbitete Drosselklappe bringt an Leistung auch nix.
    Einen Zylinderkopf der um 12/10 geplant ist, wird nicht lange halten. die Verdichtung ist viel zu hoch.
    Lass also lieber ie Finger weg von den teilen und bau dir deinen Motor selber auf (bzw lass ihn aufbauen). Da hast dann mehr davon.

  • #10

    Wieso sollte der Motor mit dem Kopf nicht lange halten?
    So lange der Motor mit gutem Öl (kurze Wechselintervalle) und immer schön warmgefahren wird, bevor er richtig Feuer bekommt, ist doch alles in Butter.


    Das "Tuning an der Drosselklappe wie hier vorgestellt, ist nix Wert.
    Wenn die Arbeiten an Ansaugbrücke und Zylinderkopf gut gemacht sind (!), ist das allerdings ne Basis.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

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