Golf Umbau für 40000€

Hi!
    Das ist ja eh billig um aus einem Golf ein Auto zu machen, serienmäßig is er das ja nicht, oder?
    Ich sag nur schade ums Geld, wäre doch einfacher und billiger gleich einen Opel zu kaufen!
    Habe den Golf gesehen, würde den und alle anderen Gölfe sowieso der Presse opfern!
    Frei nach dem bekannten Spruch:
    Ich mag den Golf, am liebsten frisch gepresst!
    Also in Zukunft für Abenteuer Auto:
    Nemmt einen schönen Kadett, der is von Haus aus ein Auto!
    (Habe die story übrigens auch schon gesehen)
    Mfg
    Tom

gestern (bzw. heute in der wiederholung) gabs die zweite folge zum thema.

ich finds echt schade, dass sie keinen kadett nehmen .. der 2er golf is echt ned das gelbe vom ei.

ich finds allerdings interessant, was die da alles rumschrauben etc.

ihr machts das wahrscheinlich selbst den ganzen tag, für mich is das ein guter einblick.

die nächste entscheidung (erste war der lack) ist ob sie einen

Golf GTI III 115 PS oder einen 1,8 Liter 150 PS Turbo Motor einbauen.

Frage an euch: 150 PS und Turbo sind doch viel besser als 115 PS GTI oder?

Wird auch sagen da sollte nen Turbo ren.
    Schon allein wegen dem Sound von Blow Off Ventilen die da dran könnten.

Die Spinnen die Golfer!!!
    hab gestern mal reingeschaut, ich dachte du kannst da anrufen und deine eigenen ideen reinstecken,aber die geben ja vor was da rein soll. Find ich langweilig,wird also doch bloß ein golf wie er an jeder ecke steht

wegen meiner frage halt :)

ist da kein großer unterschied (power) zwischen

115 PS GTI und 150 PS turbo?

Selbst ein 150PS Turbo Motor ist spritziger als ein 150PS Saugmotor.Durch die Aufladung des Turbos,wird ist der Motor viel Drehfreudiger und hat mehr Durchzug.

Daher ist der 150PS Motor besser als der 115PS GTI. Aber beim Turbo muß man vorsichtiger fahren.Der mag es garnicht,wenn man ihn tritt,wenn er kalt ist.Klar,dass mag kein Motor,aber der Turbo nimmt es am üblesten auf. Und nach ne langen Autobahn fahrt,muß der Motor erst noch etwas im Stand laufen,da sonst der Turbo auch kaputt geht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Bei nem alten Turbo Motor vielleicht ja (z. B. Calibra), aber bei dem relativ neuen von Audi eher nicht. Mein Kumpel hat auf dem Motor schon 250 tkm ohne Probleme drauf gefahren.
    Aber egal.

Ich werde die Sendung auf jeden Fall verfolgen. Die Farbe allein ist schon der Hammer.
    Ich frage mich nur, warum auf die alte Ranzwanne (der Golf ist absolut fertig) eigentlich noch TÜV drauf gemacht wurde....
    Nach den ganzen Umbauten braucht er eh neu TÜV (Eintragung).
    In den 40.000 Euro ist aber mit sicherheit 1/3 an Arbeitszeit (Lohn) inbegriffen.
    Trotz allem bin ich recht gespannt wie der aussehen wird, wenn er fertig ist.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

Egal wie der Golf aussehenwird, es wird wohl nichts Neues dran sein. Gab es alles schon.
    Die hätten den Wagen ein wenig Innovativer machen können.

Weils einfacher ist den ganzen Krams eintragen zu lassen wenn ein Wagen noch oder vor kurzem gerade TÜV bekommen hat.
    Mein GT/E hat n paar Monate vor dem Umbau neu TÜV bekommen, da war die Motoreintragung und alles kein Problem. Der 16V (vorher 1.3S)war 3 Jahre abgemeldet. Dann alles fertiggemacht und dann zum TÜV...war ne Tortur. Wäre viel einfacher gewesen wenn der 1.3er frisch TÜV gehabt hätte. Dann sindse net so pingelig.

Gut, wenn ein Fahrzeug länger wie 18 Monate abgemeldet ist, braucht es eine Abnahme nach § 21.
    Aber das ist ja bei dem G... nicht so gewesen.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!