Hi!
Das ist ja eh billig um aus einem Golf ein Auto zu machen, serienmäßig is er das ja nicht, oder?
Ich sag nur schade ums Geld, wäre doch einfacher und billiger gleich einen Opel zu kaufen!
Habe den Golf gesehen, würde den und alle anderen Gölfe sowieso der Presse opfern!
Frei nach dem bekannten Spruch:
Ich mag den Golf, am liebsten frisch gepresst!
Also in Zukunft für Abenteuer Auto:
Nemmt einen schönen Kadett, der is von Haus aus ein Auto!
(Habe die story übrigens auch schon gesehen)
Mfg
Tom

Golf Umbau für 40000€
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#22 gestern (bzw. heute in der wiederholung) gabs die zweite folge zum thema.
ich finds echt schade, dass sie keinen kadett nehmen .. der 2er golf is echt ned das gelbe vom ei.
ich finds allerdings interessant, was die da alles rumschrauben etc.
ihr machts das wahrscheinlich selbst den ganzen tag, für mich is das ein guter einblick.
die nächste entscheidung (erste war der lack) ist ob sie einen
Golf GTI III 115 PS oder einen 1,8 Liter 150 PS Turbo Motor einbauen.
Frage an euch: 150 PS und Turbo sind doch viel besser als 115 PS GTI oder?
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#26 Selbst ein 150PS Turbo Motor ist spritziger als ein 150PS Saugmotor.Durch die Aufladung des Turbos,wird ist der Motor viel Drehfreudiger und hat mehr Durchzug.
Daher ist der 150PS Motor besser als der 115PS GTI. Aber beim Turbo muß man vorsichtiger fahren.Der mag es garnicht,wenn man ihn tritt,wenn er kalt ist.Klar,dass mag kein Motor,aber der Turbo nimmt es am üblesten auf. Und nach ne langen Autobahn fahrt,muß der Motor erst noch etwas im Stand laufen,da sonst der Turbo auch kaputt geht.
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#27 ZitatOriginal von CorsaTRfahrer
...Der mag es garnicht,wenn man ihn tritt,wenn er kalt ist.Klar,dass mag kein Motor,aber der Turbo nimmt es am üblesten auf. Und nach ne langen Autobahn fahrt,muß der Motor erst noch etwas im Stand laufen,da sonst der Turbo auch kaputt geht.Bei nem alten Turbo Motor vielleicht ja (z. B. Calibra), aber bei dem relativ neuen von Audi eher nicht. Mein Kumpel hat auf dem Motor schon 250 tkm ohne Probleme drauf gefahren.
Aber egal.Ich werde die Sendung auf jeden Fall verfolgen. Die Farbe allein ist schon der Hammer.
Ich frage mich nur, warum auf die alte Ranzwanne (der Golf ist absolut fertig) eigentlich noch TÜV drauf gemacht wurde....
Nach den ganzen Umbauten braucht er eh neu TÜV (Eintragung).
In den 40.000 Euro ist aber mit sicherheit 1/3 an Arbeitszeit (Lohn) inbegriffen.
Trotz allem bin ich recht gespannt wie der aussehen wird, wenn er fertig ist. -
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#29 ZitatIch frage mich nur, warum auf die alte Ranzwanne (der Golf ist absolut fertig) eigentlich noch TÜV drauf gemacht wurde....
Weils einfacher ist den ganzen Krams eintragen zu lassen wenn ein Wagen noch oder vor kurzem gerade TÜV bekommen hat.
Mein GT/E hat n paar Monate vor dem Umbau neu TÜV bekommen, da war die Motoreintragung und alles kein Problem. Der 16V (vorher 1.3S)war 3 Jahre abgemeldet. Dann alles fertiggemacht und dann zum TÜV...war ne Tortur. Wäre viel einfacher gewesen wenn der 1.3er frisch TÜV gehabt hätte. Dann sindse net so pingelig. -
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