Leistungssteigerung und Versicherung
-
-
-
#2 Hi
ich habe gestern mit meinem versicherungsmenschen gesprochen...
der war bei meinem dad zwecks neuem auto usw. da haben wir drüber gesprochen, wie das ist... ber der Volksführsorge werden nur nach schlüsselnummern versichert.... wenn was geändert wird und das vom tüv abgesegnet ist.. is das kein thema... wenn du das net abgenommen hast und es passiert was... dann könnte es sein das die versicherung net bezahlt... wenn alles eingetragen... kein thema...
also kurz und knapp VOLKSFÜHRSORGE da geht das....
ne andere weis ich jetzt net... da ich ja net suchen muss
Gruss
-
-
#3 Soweit ich weis, geht das bei der Versicherung nur nach den Schlüsselnummern. Wie bei meiner auch. Ich muste denen jedoch ein zusätzliches Zettelchen schicken wo ich nochmal die Leistung, Hubraum und noch ein par Daten schreiben sollte, die nicht serienmäßig waren. Dann gabs aber die Versicherung nach der Schlüsselnummern für den kleinen Motor.
Wenn die Schlüsselnummer bei dir geändert wurde, glaube ich nicht das du den dann günstiger Versichern kannst. -
-
-
-
#6 Naja, bei der HDI läuft mein ex 1.6er jetzt auch als GSi... :fire:
als die den versichert haben haben se auch erst nach den Schlüsselnummern versichert, aber in der Police stand dann halt auch 75PS... Daraufhin haben wir uns nochma gemeldet und denen gesagt das er jetzt aber 115PS hat - u die so auch eingetragen sind. Da kahm dann die antwort dass ich dann auch die versicherung für die 115PS (GSi) bezahlen muss...
Die Versicherung läuft halt auf meinen Vater, u der mag nich wechseln.
Selbst zu ner neuen Versicherung zu gehn würd sich ja auch nich rentieren - bei den prozenten bei denen man da dann anfangen muss...Aber ab dem 23 Lebensjahr (noch n gutes halbes Jahr) kann man die Prozente ja überschrieben bekommen, dann such ich mir auch direkt ne andere...!!!
MfG - Boris
-
-
-
-
-
#9 Als ich damals los war wollten die Povinzial, AXA, und die Direktversicherer meinen 1.4er-->2.0 16V wie ein vergleichbares Fahrzeug mit dem Motor was ja der GSI 16V gewesen wäre einstufen
Bei der Alianz haben sie ihn dann nach der Schlüssel-Nr. versichert, leider ist die aber sowieso schon teuerer wie viele andere, zumal ja noch die Wertsteigerung u.a. wegen der Anlage etc. hinzu kommt. -
#10 Grundsätzlich wird nach der Schlüsselnummer versichert, aber die Leistungssteigerung muss angegben werden. Es gibt Versicherungen die versuchen einen dann auch direkt mehr zahlen zulassen. Falls das der fall ist kann man denen aber einfach sagen das man dann wechselt. Dann sehen es die meisten ein und man bleibt bei der Schlüsselnummer.
Aber wenn die mehr Leistung den Toleranz berreich überschreitet muss bei der Versicherung bescheid gesagt werden!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!