Hallo
hab ein C14NZ , wo der zahnrimen übersprungen ist , nun ist ein neuer zahnrimen drauf , und er läust ganz besch*** auf 3 zylinder nur noch.
können das nur die ventile sein , oder is der komplette motor schrott .
lohnt es sich noch ? wennn ich es selbst mache ?
vielen dank schonmal für eure antworten ..
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Ich habe heute mal den zylinderkopf abgenommen , und ich glaube es waren garnicht die ventile , sondern die dichtung selbst .
Ist es möglich das er desshalb keine kompression mehr bekommen hat , weil die dichtung weggeschmort is .
Dann werden nur die dichtungen erneuert , und er müßte wieder laufen .
Ich habe die kolben auch genau unter der lupe genommen , und sie weisen keinerlei macken auf . -
-
-
#8 Wie soll er denn mit der Nockenwelle die Ventile betätigen,wenn der Kopf demontiert ist.Dann ist der Nockenwellenkasten doch auch ab und der kasten wird nicht auf dem Kopf festgehalten.Es fehlt also der Gegendruck,den man braucht,um gegen die Ventilfedern zu drücken.
Ich würde mal sagen,dass die Dichtung es war,die Frage ist nur,ob der Kopf noch ganz ist.Ist doch ein sehr großer Riß in der Dichtung.Würde auf jeden Fall den Kopf mal plannen lassen,damit man sieht,ob der Kopf nicht verzogen ist.Ich hab mal beim 1,3l Kopf erst nen Riß gesehen,nachdem er geplannt war.Vorher sah man das nicht.
Um die Ventile zu prüfen,dreh den Kopf einfach rum,so das die Brennräume oben sind.Dann schütte einfach etwas Benzin in die Brennräume.Wenn in irgnedeinem Brennraum das Benzin rausläft,dann weißt Du das da ein Ventil kaputt ist.Manchmal sind die Ventile nur ganz leicht krumm,so das man es nicht sieht,und wenn man alles wieder zusammen hat,läuft der Motor nicht richtig. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!