Was für ein Motor ist das ???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Richtig, das ist ein Motor wie er im Manta 400 und Ascona 400 zu finden war. Es ist ein 2.4liter 16V mit -wie oben erwähnt- 144PS. In Deutschland seinerzeit nur als einsprizer zu haben - soweit ich weiß wurde er in england auch mit Vergasern vertrieben.
Devinitiv ncht billig!!!!wer technisch annähernd gleiches matereal will, aber nicht soviel für nen original
400er ausgeben will kann sich auch auf nen normalen 2.4er 8V CIH nen gekürzten kopf vom 3.0 24V setzen. ist auch nicht ganz billig, aber allemeal günstiger wie nen original.war am so auch aufm C-Kadett treffen u hab da auch was interessantes gefunden:
Sieht auch nach nem 400er aus aber mit ner ganz seltsamen Einzeldrosseleinspritzung...
Hier gibts noch mehr Bilder vom C-Kadett Treffen...
MfG - Boris
-
-
#9 ZitatOriginal von Olii
Ja deswegen Lohnt es sich dann doch für mich meinen 3liter24v zu tunen als den in Goldpreis zu kaufenObwohl ein gekürzter 24V wirklich eine echte Macht ist... sowieso in einem "kleineren" Auto... Da kommt ein echter 24V nicht mit...
Aber stimmt schon... die Kosten für so einen Motor sind echt wahnsinn...
-
#10 Entschuldigt meine Frage, aber auf dem letzten Bild sieht es aus,
als würde das Benzin von der Einspritzleiste durch die Luft in die
Trichter dort gespritzt ?!.. Dazu noch ohne Luftfilter ?!..Oder wie läuft das.. ?!.. *grübel..
EDIT: Ahnee.. da ist ja noch ne Leiste unten zu sehen, oder ?!
Dann nehme ich an, dass die obere für NOS oder sowas zuständig ist ?!Danke,
Rob. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!