@mod Kann zu!!!!

das STG hatte einen weg und ein Relais jetzt leuft er :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

3 Mal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

Hallo

Das Kabel geht zum Relais.Hatte vor 2 Wochen bei mir das selbe Problem.

Kommt da strom an ??? den bei meinem kommt nichts auch nicht am Relais wo das blaue kabel dran ist deswegen wollte ich ja wissen wo das hin geht wie schaltet das Relais den ???

86 rot 30 rot 85 Braun -weis
    I I I

I 87b Blau und schwarz-weis
    I __
    85b 87 Rot Blau
    braun

also bei mir ist auf 86 uns 30 Dauuer Plus 85 hat plus bis ich zündung an mache dann hat noch 87 Plus und 85 ist aus

weis den keiner was ich machen kann ???
    Neue leitung legen ???aber von wo ???
    oder was sonst ??

Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

Ist das ein orginaler 16V oder irgendein Umbau mit 16V Motor ?
    Wenns ein Orginaler ist, schon mal die Sicherung F16 angeschaut ?
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, läuft die Pumpe auch nicht, wenn du nur die Zündung anmachst. Die hat nur Saft, wenn du startes oder der Motor läuft. Im Endeffekt läuft die Pumpe nur, wenn das Steuergerät auf 85b Masse legt. So kannst du auch mal die Pumpe testen - Zündung an und dann auf 85b Masse legen. Wenn dann die Pumpe läuft, kannste davon ausgehen, daß das Relais und Alles bis zur Pumpe i.O. ist. Wenn die Pumpe dann nicht läuft - das blaue Kabel geht vom Relais auf einen Stecker X19 (Pin E). Von dort auf einen Stecker X5(Pin 9), dann zur Sicherung F16 (20A).Von der Sicherung auf einen Stecker X6(Pin 14) und von da zur Pumpe. Frag mich jetzt nicht, wo die Stecker sind bin ein D Fahrer und habs ausm Schaltplan abgelesen. Wenn das Alles paßt - Steuergerät oder Impulsgeber Kurbelwelle def.?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hi aber normal muss die Pumpe doch laufen bevor der Motor läuft den ohne Benzin Läuft der Motor ja nicht .
    Das heißt Zündung an pumpe macht das was sie am beste kann Benzin kommt in die Einspritzleiste und dann kann man starten .
    Ps: ja es ist ein umbau .

ich werde die tage mal schauen .

@Black Dragon

Ja stimmt, die Benzinpumpe sollte beim Einschalten der Zündung kurz anlaufen um Vordruck zum Starten aufzubauen.Der Impuls für das Relais kommt aus dem Steuergerät.Ich fahre auch einen 16V in einem Kadett D und bei mir tuts das auch nicht.Ich bin dann einfach an den Zündungsplus gegangen.

Moin habe jetzt wie Schleifer es beschrieben hat ( wenn das Steuergerät auf 85b Masse legt. So kannst du auch mal die Pumpe testen - Zündung an und dann auf 85b Masse legen. Wenn dann die Pumpe läuft, kannste davon ausgehen, daß das Relais und Alles bis zur Pumpe ) getestet und sie leuft aber wenn ich ohne masse auf 85b Zündung anmache passiert nicht ich habe auch kein Zündfunken was kann das sein ????

STG Defekt ???
    SP Defekt ???

Hallo

Ich habe ja auch von C16NZ auf C20XE umgebaut und habe das Problem auf ganz leichte Art gelöst.Ich habe von der alten Benzinpumpe die Kabel gelöst und bin damit (muss ein blau/rotes sein) an die außenliegende Pumpe gegangen.Dann habe ich nur noch den 5oder 6 Poligen Stecker der zum Steuerteil des C16NZ ging und für C20XE nicht gebraucht wird abzwickt und an dieser Stelle habe ich das blaue und das rote Kabel was zu diesem Stcker ging über einen Schalter verbunden d.h. die Benzinpumpe läuft immer dann wenn ich den Schalter einschalte zum Testen der Pumpe kannst du die beiden Kabel auch so verbinden Pumpe läuft dann an.

mfg Andreas

check mal den koppelstecker; DER RUNDE DER motor mit innenraum verbindet... schau ob die pinne farblich überein passen.. sollte das nicht der fall sein kann nix gehen:..

Motor hat auch masse hoffe...und auch sauber angeschraubt...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!