ist es sehr schlimm wenn ich einen tacho mit W=1125 gegen einen mit W=1105 tausche?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 Die W Zahl bedeutet eigentlich nichts anderes, als die Anzahl der Umdrehungen der Tachowelle am Tachoeingang auf 1000m.
Wenn Du jetzt einen Tacho mit der Wegdrehzahl 1105 verbauen möchtest, dann müsstest Du Reifen in der Größe:
- 195/60R14
- 165R13
- 185/65R14
- 185/70R13
fahren. Aber bei dieser geringen Abweichung der Wegdrehzahlen würde ich drauf verzichten... -
#18 Hi,
wie TheRippa schon geschrieben hat, liegt die Abweichung bei 1,8%.
Daher schliesse ich mich 242 an und sage auch das es eigentlich egal ist. Wenn du natürlich nen 1125er Tacho bekommst, dann würde ich natürlich diesen auch nehmen. Aber mit dem 1105er solltest du keine Probleme bekommen.
Ich werde mir nächste Woche nen 1111er Tacho einbauen (habe auch 1125) und das sind gerade mal 1,24% Abweichung.
Anders wäre es wenn du dir Tachos mit 1068 oder ganz extrem mit 6 oder 7 hunderter Werten (z.B. aus dem Omega A) einbauen wollen würdest.
Gruß,
Andreas
-
-
#19 Habt ihr bei euch keine Geschwindigkeitsanzeigen in der Stadt irgendwo hängen? Wenn ja fahr mal mit genau 50 (Tacho) dran vorbei und kuck was sie anzeigt. Das gleiche dann nochmal mit dem anderen Tacho, auch mit genau 50 (Tacho) und schauen was dann steht.
Dann weist du ja wieviel der neue Tacho vor oder nachgeht. Wenn es einigermaßen passt kannste ihn ja gleich drin lassen. Ansonsten ist der Tacho ja auch schnell getauscht.Gruß
eKadetti -
#20 Yo haben wir *rofl*
Das Teil geht voll nach'm Mond. Wenn ich da mit'm Kaddi mit 60 drauf zu fahre zeigt das Teil 54km/h an.
Und das nicht nur bei meinem. Auch beim Kaddi vom Frauchen und selbst beim Omega zeigt das Teil Werte an die un möglich stimmen können
Und der Tacho vom Omega ist sehr genau. Das habe ich sogar als Photo
Gruß,
Andreas
P.S.
Aber selbstverständlich hast du recht. Wenn ich mit 60 darauf zu fahre zeigt der bei mir immer 54km/h an. Daher kann man die Abweichung damit schon grob bestimmen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!