Kopferkennung

Kurze Frage,
    woran kann man beim eingebauten zustand des C20XE erkennen um welchen Kopf es sich handelt. Z.B. coscast kopf?

Welche vorteile bieten die einzelnen Köpfe glaube der Cos Kopf ist der Stabielste. Gibt es noch vorteile? Gibt es überhaupt noch andere?

HAb die suche schon bisschen gequält aber kam nichts raus.
    Danke

Schankedön
    Hat mir sehr geholfen.
    Gleich noch eine Frage woran erkennt man den 700 Kopf?
    Ich werd mal bisschen die Suche quälen.

Hi an der seite steht eine Nummer fängt mit 90.....700 am ende oder400 den kannst du aber direkt in die Mülltonne schmeissen da der nix ist.

cossi hat um den wasseranschluß einen breiten Steeg und es steht auf der unter seite auch drauf auslass seite musst den Kopf dafür in der hand haben und umdrehen.

mfg tino

Stimmt so auch nicht! Ich habe einen der Ersten! Bei mir ist noch nicht mal eine GM-Nummer drauf sondern nur eine 4 stellige von oben nach unten neben dem Kühlwasserschlauch!

Gruß Loewentoeter!

Hallo kann zum Kossi Kopf nur sagen das er einen ganz anderen Motor daraus macht
    Habe den Winter 3 C20XE Motoren bei meinen Kumpels verbaut dafon einer mit Kossi Kopf der dreht viel schärfer hoch und hat auch seine Leistung eher als Spitze wo die anderen ihre Leitung in einem breiteren Drehzahlband abgeben.

Das ganze wurde dann vor kurzem noch bestätigt als einer der beiden norm Motoren einen Zahnriemenriss erlitt,
    hab dann günstig nen Kossi Kopf bekommen den drauf geschraubt und schon ist er genau so wie der Serienmässige Kossi,
    unten rum schwächer dafür ab einer bestimmten drehzahl viel wilder und auch im Stand und bei der Gasannahme viel Spritziger und ""Drehzahlgeiler""
    Da mus jeder selber wissen was im lieber ist

PS Wer fehler findet darf sie behalten :D

DAnn werde ich mal sehen, was meiner sofür einKopf hat.
    Erstmal Danke

So habe mal nachgeschaut,
    meiner hat ne 90 281 700

bedeutet dann vermutlich das ich mal richtig Glück gehabt habe oder?
    Greatz

Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

Nö, das bedeutet das du kein übermäßiges Pech hattest. Der KS 700 ist nich sonderlich selten, und der Cossi ist einfach hochwertiger.

Aber wenigstens haste keinen KS 400, da musste selbstanziehende Kopfschrauben erfinden für.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!