Türpappen bekleben

Hallo habe schn die Suche benutzt aber nichts gefunden!So nun zu meiner Frage!Will meine Türpappen mit Kunstleder beziehen aber weiß nicht was ich für einen Kleber nehmen solll!Hoffe mir kann jemand von euch helfen ?(

Sprühkleber von Pattex oder Uhu macht sich prima.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Du kannst Pattex oder Uhu nehmen, nur da mußt du etwas warten bis der Kleber etwas angzogem ist. Oder du gehst zu einem Sattler und holst dir das extra Leder Kleber. Der ist einfach super und läßt sich klasse verarbeiten.

Richtig, genau wie Breitbau sagt, wichtig ist, dass der Kleber "antrocknet", man kann dann immernoch korrigieren, aber er lässt
    den Stoff dann kaum noch los, und man kann fast ohne Klemmen oder
    Ahnlichem arbeiten.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

sachtma, wo wir grad bei türpappen und kleben sind. ich such noch nen ordentlichen kleber mit dem ich die türpappen dicht und 100% klapperresistent an die tür bekomme. Hab erst normalen karrosseriekleber genommen, aber der is so stark ausgehärtet, dass die pappe angefangen hat zu knarzen, der kleber müsst n bissl flexibel bleiben, das muss ja arbeiten können.
    Silikon wär wunderbar, aber das will ich dem lack halt nciht antun ;)

PS.: hab meine auf der fläche mit dem pattex sprühkleber verbabbt (der nciht korrigierbare) und dann ringsrum n paar cm auf die rückseite umgeschlagen und da mit pattex kraftkleber (ausm kanister, son zeug zum pinseln) richti festgehämmert. das geht nicht ab.
    Wichtig ist, dass du ein Leder nimmst, was auf der rückseite ein stoffgewebe hat, dass sich der kleber festhalten kann.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Habe jetzt die Tage super Erfahrungen gemacht mit dem Pattex Kraftkleber.In dem Deckel ist eine Zahnspachtel,damit beide seiten einschmieren,10 min warten und dann fest anpressen.Wichtig ist der Anpressdruck.Ich habe mir dann noch eine kleine Schaumstoffrolle die eigentlich zum Tapezieren ist mitgenommen um die grossen Flächen gleichmässig zu pressen.

Mfg

@ G-sezz

schon mal mit scheibenkleber probiert? Diese schwarze pampe.

Ich habe meine Türpappen auch beledert. Allerdings habe ich die große Fläche zum Fahrgastraum gar nicht verklebt. Nur das Leder drübergezogen, etwas gesannt und hinter den Kanten dann mit Sprühkleber aus dem Baumarkt verklebt.
    Ist auch ziemlich gut gewesen, wie ich finde:

Haben auch nie geklappert ?( Nur im Astra F die sch*nen Türpins X(

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

ich glaub das mach ich dieses WE auch noch :)

geht das auch noch gut wenn man es bei 30° macht? ist zur zeit sau heiß bei uns.

mfg säckle

k, probier ich das mal, thx

ja klappern tuts auch nur weil ich noch kickbässe in den Türen hab, bzw. richtig laut klappern eigentlich nicht, aber es klingt einfach nicht sauber.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!