Lotus Omega vs. Mercedes (W124) 500E AMG 6.0

Hallo zusammen,

möchte mir in den nächsten Monaten einen weiteren automobilen Traum erfüllen und bin mir nicht so ganz schlüssig.
    Zur Wahl stehen der berühmt-berüchtigte Lotus Omega mit 377 PS und in einem guten Zustand inkl. überholten Motor sowie neuen Turbos.
    Als Alternative ziehe ich in nähere Auswahl die sportlichste Version des 500E´s der Baureihe W124. Der AMG 6.0 leistet 374 PS, wurde nur 20 Mal in Affalterbach gebaut und gehört jetzt schon zu den kommenden Klassikern.
    Preislich ist der Opel ca. 2500 € günstiger als der Benz.

Möchte einfach mal Eure Meinug dazu hören!

also ich würde zum omega tendieren net weil es ein opel ist aber ich finde des auto einfach geil :D

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Der Lotus ist halt eine echte Granate.
    Aber ich denke mal der Benz wäre alltagstauglicher und zuverlässiger.
    Vorallem gibt's da keine Probleme mit Ersatzteilen, beim Lotus könnte das schwieriger.

"einen weiteren" ?!? 8o

Naja, wer's hat, hat's gut. ;(

Also ich würd natürlich zum AMG tendieren. Schon der Stern auf der Haube ist natürlich 'n dickes Understatement und dem wird wohl eher hinterher gesehen als 'nem "Opel".

[EDIT] Und'n 6 Liter Klang ist durch nix zu ersetzen... schon oft genug inner Werkstatt gehört. :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Würde definitv den Benz nehmen. Der ist wesentlich alltagstauglicher und in den nächsten Jahren wird der Wert bestimmt gut steigen. Ein Verlustgeschäft gibt das bestimmt nicht.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

der Benz ist da dann doch das Qualitativ bessere Auto. ich würde den Benz nehmen und wenn der wirkich so nur 20 mal gebaut wurde, dann kann man da nix falsch machen :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

greif zum Lotus Omega. Benz fahren doch so viele. Auch wenn der nur 20 mal gebaut wurde. Na und? Wen interessiert das?

Finde mit dem Lotus hat man eine bessere prestige

Gruß

GSi-Mokel

Ich würd auch den Lotus nehmen. Einfach weil man dem Benz nicht ansieht das er selten ist. Und wil ich Opelz mag :D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

nimm den benz!
    warum? na weil benz & amg qualität drin steckt. der is wesentlich alltagstauglicher

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Da der Benz nur 20 mal gebaut wurde wie du sagst,
    würde ich auf jeden fall den nehmen.
    Wertverlust wird der nicht kennen.
    Da gehe ich zumindest ganz stark von aus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!