Projekt Nexia GSI

  • #11

    da haste natürlich vollkommen recht. ich bin mir sehr unschlüssig obn ich die scheinwerfer original lasse. seitenblinker sollen weg, türgriffe & schlösser, motorhaube clean bis auf lufthutzen (dürfen die wischwasserdüsen weg?), kennzeichenmulde ändern, dachleisten und antenne auch wech, alle sicken weg, runde radläufe auf jeden fall. und die halterung fürn heckspoiler muss geändert werden, der is gummigelagert. wir wärs am liebsten wenn er fest anner heckklappe geschweisst wird.


    was wird da so eigtl. preislich auf mich zukommen mit allen karosseriearbeiten, entrosten, verzinken, lacken?


    cu seppel

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #12

    Wischerdüsen und Wischwasserbehälter müssen leider sein... Sonst wären die bei mir auch schon weg... Kannst die aber von der Haube woanders hin setzen.


    und wegen Preisen das ist wieder von Ort zu Ort anders

  • #13

    fahr mal Autobahn bei nasserdreckiger Straße ohne Wischerdüsen.....


    Wie kommt dein Motor auf 200PS? 50PS durch gemachten Kopf und anderen Nocken? naja ich weiß nich....


    Ist der Motor denn eingetragen? Würde mich mal interessieren wie man im nexia nen c20XE eingetragen bekommt :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #14


    Hallo,


    also durch den "RennChip" würde ich gleich sagen 250PS, klingt realistischer... :P Nee aber mal ehrlich, der Kiwikeks hat schon recht, damit kriegst du niemals 200PS raus was du hier geschrieben hast. Schade, dass das der Blankl nicht lesen kann, der würde sich bestimmt wieder kaputtlachen. Ausserdem ist es mit dem originalen Saugrohr fast unmöglich auf 200PS zu kommen, wenn man den Block bei 2 Litern Hubraum lässt.
    Ich schätze mal realistisch auf 165-170PS durch die Kopfbearbeitung und die Nockenwellen (falls es wirklich leistungssteigernde Wellen sind und der Kopf auch ordentlich bearbeitet ist), aber mehr ist da nicht drin.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Erstmal dein Wagen sieht ja schon richtig gut aus.
    Alles machen zu lassen wird ein sehr teures unterfangen.
    Wenn du komplett lakieren willst,
    heben einige ausm Forum Werte um die 3000€ inkl. Farbe
    und Vorarbeiten vom Lackierer genannt.
    Musst mal bisschen in der Suche wühlen.
    Habe schon einige Texte gelesen mit Preisangaben.
    Kann mich nur nicht mehr an alle Details erinnern.


    P.S. Kannst du mal ein Bild vom Heck reinsetzen?
    Würde mir gerne mal deinen Heckspeuler ansehen.

  • #16

    das mit der PS angabe kann ich halt nich genau sagen, is ne angabe vom vorbesitzer. ich denke 180 ps wird der schon haben.
    aber bei knapp 270 spitze hat der n bissl mehr als 150 ps.


    der motor ist eingetragen, alles is eingetragen bis auf chiptuning. der umbau is sogar weniger aufwending als von 1,6 auf 2,0 16V z.b. wegen querträger vorne.


    bild vom heck


    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #17


    Sorry, aber das war der Brüller des Tages. Ich musste mich grade erstmal wieder unterm Tisch aufsammeln... *loooooooooool*
    270 Spitze, alles klar. Nicht vielleicht sogar noch 720 Spitze??? ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    musste ja nich glauben, aber tacho hats angezeigt: 268. bestimmt is der tacho verstellt wa?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #19

    Wenn ich "Renn Chip" lese fällt mich auch gleich "Ebay" ein.. =)
    Kein Wunder, dass der nicht eingetragen ist.. Warst du damit schon bei der AU?
    Und Vorbesitzer erzählen einem viel, wenn der Tag lang ist... :D


    Also hier im Norden bezahlt man so 2000 Euro nur fürs lacken, wenn du nix vorbeitest und der Wagen einigermaßen beulenfrei ist.


    Astra Stoßfänger hinten bau ich auch grad ein, ist etwas umständlicher als vorn wegen der Wölbung. Ansonsten lieber einmal mehr überlegen was du noch umbauen willst, ehe du ihn lacken lässt, bevor dir einfällt hinten nen Zoll breiter sieht doch besser aus.. :D

  • #20

    chiptuning is meist nie eingetragen. er hat mir ne rechnung gezeigt von irgendso'nem tuner der den chip eingebaut und abgestimmt hat. Kreis...weiß nich mehr



    nächstes jahr kommt der aufn prüfstand und zum tüv

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!