Projekt Nexia GSI

  • #32

    HI


    gefällt mir gut der nexia... aber der heckspoiler sowie der auspuff gefällt mir überhaupt nicht...


    haste den XE eingetragen bekommen?


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #33

    ja, fast alles eingetragen. eintragung is einrfach. 70€ oder so hats beim kumpel gekostet.


    auspuff soll einer duplex anlage weichen oder eine von bastuck.


    ohne heckspoiler sieht der nexia aber scheiße aus weil er so'ne runde heckklappe hat. hab noch nen kleineren liegen (optik wie vom astra f) aber sieht nich doll aus. da bin ich mir halt noch sehr unschlüssig

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #34

    268km/h laut Tacho!!! 8o 8o 8o 8o
    Du musst mir mal sagen wo's den Tacho gibt, weil ich will dann auch mal sagen, dass ich mit meinem C20NE 289km/h fahre oder so, weil der Tacho geht dann bei mir bestimmt auch so genau... ;)


    Oder ich steck meine Tachonadel mal bissl falsch drauf, dann geht das auch! :) Mein Tip, fahr mal auf nen Prüfstand zwecks Motor und lass mal irgendwo deinen Tacho eichen. 240km/h wirst du MAXIMAL erreichen... (echter Wert)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #36

    nexia hat nen digi drin, alo das mit der tachonadel haut nich hin franki. ich habe bei dekra usw schon rumgefragt. die haben alle keinen prüfstand. ganaue angabe von leistung würde mich auch interessiern. aufm prüfstand biste ja noch schneller. der windwiderstand fehlt doch, oder wird das irgendwie simuliert? 240 is viel zu langsam. ich weiß gar nich was du fürn gsi hast. mein schlacht gsi fuhr ja schon 240 laut digi mit originalbereifung. irgendwas machst du falsch.




    andere frage: ich habe heute jmd kennengelernt der schweissen kann usw. der würde mir meine radläufe vorne anpassen und runde hinten ran schweißen, mit versiegeln gegen rost usw. was meint ihr, was is nen guter preis für uns beide?
    und, soll ich vordere kadett radläufe nehmen oder reperaturbleche vom golf 2? Felgen sollen 7x17 zöller werden mit 205/35/17

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #37

    Das Thema wurde doch oft genug durchgekaut, oder?


    Der Tacho geht nicht 100%ig genau, Bergrunter, Reifen, Getriebe usw. alles spielt eine Rolle. Man kann immer grob sagen was man ungefähr hat solange man nicht auf nem Prüfstand war, mehr aber nicht.


    Bringt doch nix wenn ihr euch da jetzt nen Wolf diskutiert.



    Guter Preis ist immer so ne Sache. Muss er was besorgen oder "nur" die Arbeit machen?


    Kannst ja für die Zeit wo ihr da was macht für Essen (Grillen ;) )und Trinken sorgen und am Ende noch bischen was so geben.


    Edit: Wegen den Radläufen guck was dir besser gefällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nozer ()

  • #38

    @ nozer


    deine gefallen mir. bloß dein arsch is mir zu hoch :D
    also er besorgt alles was man brauch und macht es auch. essen und trinken mach ich so. schließlich müsste noch viel mehr geschweist und angepast werden. er wollte sich nen preis überlegen, bloß wo kann man da preislich nen limit setzen?



    das mit der diskussion seh ich auch so. genug jetzt.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #39

    Sind die Kotflügel vom E hinten drin.


    Aber das Heck vom E richtig runter zu bekommen ist ja auch so ne Sache ;) Wenn man nicht grade nen Diffusor fährt sieht das im Vergleich immer hoch aus.

  • #40


    Nöö Seppel, dein Tacho geht nachm Mond. Ein Serien XE läuft um die 220, ein Let um die 245. Wieviel PS willstn du aus dem XE holen damit der reale 270 schafft? Ich sag nur wenn du das schaffst das ein XE 270 läuft, dann geb ich dir die Handynummer von Olaf Manthey , der schafft mit seinem Rennporsche "nur" 290 bei 500 PS, könnte also sicher Tips von dir gebrauchen ;)


    Edith:


    Wenn ich mal zitieren darf auf die Frage wie weit der Digi anzeigt:


    Jetzt verrate nochmal kurz wie du die fehlenden 20 km/h gemessen hast ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Devil2k ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!