PVC- oder Stoffverdeck

  • #1

    PVC- oder Stoffverdeck 0

    1. Stoff (0) 0%
    2. PVC (0) 0%

    Also ich möchte mir demnächst ein neues Verdeck für mein Cabrio besorgen, und wollte fragen welches Material besser ist. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Materialien? ?(

  • #2

    Wozu machst du eine Umfrage, wenn du gleichzeitig Kommentare hören möchtest? Der Sinn einer Umfrage ist doch gerade, dass man keine Texte lesen möchte. ;)
    (sry, dieser beitrag ist überhaupt nicht konstruktiv)

  • #3

    Also ich würd dir auf jeden Fall zu nem Stoffverdeck raten.
    Sieht erstens edler aus, und hält bei entsprechender Pflege auch länger will ich mal behaupten. Ist halt warsch. n paar Mark teurer.
    Aber wenn du dir eins besorgst, dann kein billiges von eBay.
    Lass dir einmal n Angebot beim Sattler machen.
    Der mehrpreis lohnt sich auf alle Fälle.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #5

    chuck: so ein Quatsch. Es haben schon soviele diese wirklich hochwertigen Stoffverdecke von Ebay und wenn man es eh selbst macht kann man damit nix falsch machen. Denkste nen Sattler verwendet Verdecke von anderen Herstellern.
    Hab auch noch nie etwas schlechtes über die bei Ebay angebotenen Stoffverdecke gehört.


    Diese Umfrage hier ist sowieso relativ sinnlos, da ein Stoffverdeck gegenüber einem PVC Verdeck keinen Nachteil hat :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Versuche mal Vogelscheiße aus dem Stoff zu bekommen! ;)
    Außerdem kannst das PVC Dach auch außer nasser zumachen!

  • #7

    auch vogeldreck läßt sich gut entfernen aus stoff. ich schätze das PVC verdeck wird eher rissig durch alterung. Auserdem sieht ein PVC verdeck immer ein wenig nach schwarzer plastiktüte aus


    ach ja und zum nasser machen: vernünftig impregnieren und du hast kein prob mit wasser

    Einmal editiert, zuletzt von L-man ()

  • #8

    Zum Vogelkot, bzw zum Saubermachen:
    Stoffverdecke werden nicht abgewaschen, sondern nur gebürstet.
    Nur wenn´s echt nimmer anders geht, dann kannste mal nen Schluck klares Wasser ohne irgendwas drin (am besten Mineralwasser - ohne kalk) draufschiessen. Is aber im Normalfall nicht nötig.
    Und noch nen Tipp, wenn´s auto langer steht, sprich übernacht, oder ähnliches, selbst in der Garage, immer Dach zu!! Falten haste ruck zuck drin,
    und die Spannung leidet auch wenn´s ständig offen is.


    Speedy: Naja gut, ich mein mein Sattler hat mit eben von den Dingern abgeraten, er will zwar auch was verdienen, aber deswegen denk ich ma nicht. Der hat mir die ganzen Unterschiede zum Stoff den er verwenden mal erklärt, und da wollt ich dann auch keins von eBay mehr. lieber 200-300€ mehr ausgeben, und nen Monat oder zwei länger sparen, und dann haste was vernünftiges. Is halt meine Meinung (bevor´s jetzt hier wieder los geht mit den Debatten).

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #9



    ähm, mineralwasser ist das härteste wasser was du bekommen kannst mehr kalk ist nirgens drinn. schau mal auf die inhaltsstoffe. das macht das wasser so gesund. wenn du was ohne alles haben willst nimm dest. wasser



    und erzähl doch mal die unterschiede in den stoffen, ich schätze das wird hier viele brennend interresieren. mich auch

    Einmal editiert, zuletzt von L-man ()

  • #10


    Bei eBay gibt es doch oft diesen Sonnenland-Stoff... was besseres wird dein Sattler auch nicht haben. Die Dinger sind schon prima so!

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!