Welch ist dein Traumauto?

  • #61

    Hier noch mal Brutus in Aktion Harharhar
    http://www.youtube.com/watch?v=RtKtwoqhJ6U


    und noch mehr Bilder meines Traums...
    http://www.godek.org/rrr/Brutus/index.html


    Zitat aus dem Netzt:
    Zur Ehrenrettung der Konvertiten sei gesagt, dass mangels technischer Daten zu Beginn niemand wusste, wie hubraumgewaltig der Motor wirklich ist. "Wie er so dastand, sah er eigentlich ganz harmlos aus", erklärt Hermann....
    Zum Fahrer wird Dietmar Gulden bestimmt, einer der treuesten Helfer. "Der hat keine Kinder und kann somit niemanden zu Halbwaisen machen", sagt Layher. Nach einigen Versuchen hustet der Monstermotor los, und alle springen zurück: Gegen das, was aus den beiden dicken Rohren poltert – die Champagnerflasche der Taufe passt problemlos hinein –, klingt selbst eine Harley mit Screaming-Eagle-Auspuffanlage kläglich.
    Mal abgesehen vom akustischen Flurschaden geht jedoch auf den ersten vorsichtigen Metern alles gut. Doch was passiert, wenn einer verrückt genug ist, das mittig angeordnete Gaspedal ganz hinunterzudrücken und die beiden Zenith-Vergaser vollständig zu fluten? Das herauszufinden ist Chefsache
    Ein Zug am Dekompressionshebel, der Anlasser bringt den Motor in Schwung, Kompression: Brutus erwacht. Kupplung treten, mit dem außenliegenden Schalthebel die erste Fahrstufe einlegen, alles ganz normal. Was dann passiert, ist nicht mehr normal.
    Diese Höllenmaschine schiebt so fürchterlich vorwärts, dass einem die Worte wegbleiben. Im dritten und letzten Gang drehen bei 140 km/h noch die Räder durch, bei jeder Berührung des Gaspedals bricht die kettengetriebene Hinterachse aus. Dazu kommt das Grollen einer unkontrollierbaren Gewalt. Jeder Gasstoß vermittelt das Gefühl, man habe die Büchse der Pandora geöffnet.Als wäre das alles nicht genug, bekommen wir durch die fehlende Schottwand die gesamte Motorwärme ab. Und der offene Ventiltrieb spuckt uns heißes Öl ins Gesicht. In der Ferne erscheint das Ende der Startbahn, Hermann beschließt zu bremsen. Verzögert wird allerdings nur hinten. Erneut versucht uns die Hinterachse zu überholen, die Bremswirkung ist vernachlässigbar.
    "Es war schon richtig, den Wagen Brutus zu taufen", meint Hermann: "Der wollte damals auch seinen Chef umbringen." Als Nächstes probieren wir eine paar flotte Kurven. Doch Brutus interessiert es nur am Rande, wohin sein Lenker eigentlich möchte. Am Ausgang einer Rechtskurve kann sich ein Helfer im letzten Moment mit einem Hechtsprung vor dem spitz zulaufenden Kühler des untersteuernden Monstrums retten. Böser Brutus.Wir brauchen eine Pause, beim Schluck aus der Wasserflasche gehen vor lauter Zittern einige Tropfen daneben. "Das Auto macht mir Angst", sagt Hermann, "es ist gefährlich - egal, was man damit macht." Ich nicke, meine Gesichtsfarbe wird noch eine Weile brauchen, bis sie zurückkehrt.
    Muuhahahah irgendwo hab ich noch gelesen das einer der Fahrer sagte .. Brutus trachtet nach meinen Leben ich will das Monster nicht mehr fahren hahahaha

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!