Welch ist dein Traumauto?

  • #21

    ich hätte gerne n calibra 4 x 4 turbo, gefahren von ner oma/opa mit wenig kilometern, net verheizt oder verbastelt! das wär n traum!


    (und natürlich mein kadett, sollte er mal fertig sein. aber momentan wohl eher alptraum-auto)

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #22

    da ich mir meine träume über kurz oder lang gerne erfülle, distanziere ich mich mal von all den exoten und klassikern, und bleibe realistisch.
    meine opels sehe ich eher als "albtraum mit spaßfaktor", daher ist das hier mein traumwagen, noch hats nicht gereicht, beim nächsten anlauf sicher 8)

  • #24

    Mein Traumauto?Eigentlich habe ich kein Traumauto.Es gibt zu viele schöne Autos.Da fällt die Auswahl besonders schwer.Aber nen CQP hats mir irgendwie angetan.Würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Traumwagen bezeichnen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #25

    Mein Traumauto: Mein KADETT Cabrio oder
    entweder Klein mit Power (Corsa)
    oder Manta B i400, Commodore GT/E, Opel GT
    Halt Klassiker.
    Oder nen Scirocco, Golf I (Bitte nicht steinigen)
    Wobei ich mein Cab nicht gegen nen VW eintauschen würde.
    Die müssten schon nebenbei kommen.
    Dagegen würde ich mein Cab für`n Commo oder so verkaufen.

  • #27

    Also mein absolutes Traumauto wäre ein 77er Firebird. Aber da ich mir den zumindest im unterhalt, und von der ersatzteilkosten so schnell nciht leisten können werde, wird das wohl ein TRaum beliben. Und solange halte ich mich an den KAdett.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #28

    Mein Lieblingsauto:



    ... aber nur in Verbindung mit 'nem Kofferraumausbau von Excalibur. :D



    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #29

    Da ich meistens ziemlich realistisch bleibe, so auch in diesem Thema.


    Ich habe fast 4 Jahre lang gespart, um mir DAS Auto kaufen zu können bzw. es auch so umzubauen, wie ICH es gerne haben möchte, ganz individuell. Und ich hab auf einiges verzichtet, deshalb ist das MEIN TRAUMAUTO!


    Auch wenn es manchmal ärgerlich ist, wenn man auf Schwachstellen stößt, die ein neues Auto vielleicht (noch) nicht hat und es einiges an Arbeit mit sich bringt, ist es doch unser Hobby und man kann stolz darauf sein, wenn man die kleinen Wehwehchen wieder behoben hat. Sonst wären wir doch alle nicht hier. ;)


    Denn je mehr Arbeit man doch rein steckt, umso mehr verbindet einen doch mit dem Auto.


    Das ist das Auto, was ich mir selbst nach vielen Sparen gekauft habe, welches ich mir allein bezahlen kann im Unterhalt und worauf ich sehr stolz bin (auch wenn wir noch ziemlich am Anfang sind):


  • #30

    Und da wäre mein Traum, den ich plane, so in etwa 2-3 Jahren zu fahren, und zwar in der konfiguration Lack / Felgen / Spoilerpaket wie auf dem Foto zu sehen ist. Die Sparverträge laufen heiss...


    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!