Sportluftfilter

Hallo Kadett Freunde

Habe ein kleines problem mit meinem kadett möchte gerne einen sportluftfilter (sound) und wegen kleine leistungsteigerung
    Sportauspuff habe ich schon hatt aber nix gebracht
    ich möchte einfach einen leichten dezenten sport sound kein mörderbrüllen wir sonst bei den motor freunden.........

finde aber keinen passenden da ich leihe bin :o(

ich habe den Kadett E -CC
    1,4i 44KW -60PS 3türen vergasermotor mit einem ringfilter drinnen

könnt ihr mir aus ebay oder die links einschreiben die wo ihr euch holen würdet weil die wo ich gefunden habe sind für den 1,8er

und währe erfreut über eine einbau anleitung da ich von sowas keine ahnung habe bevor ich an meinem liebling was kaputt mache.
    weil ich in das optische tunig sehr fiel zeit und arbeit gesteckt habe

Metallicblau lackiert , gespachtelt, verspoilert ,alle anbauteile schwarz lackiert

Sorry wenn das thema schon bearbeitet worden ist aber ich will halt nicht den falschen luftfilter kaufen der am ende nicht passt weil in den theards immer von einem anderen motor die rede war

Thx mal und ich setz auch mal bilder on

2 Mal editiert, zuletzt von Skyracer ()

es gibt erst filter ab 1,8l.
    bis zu 1,8l mußt du einen Tauschtellerfilter nehmen.
    Oder einen dir selbst anfertigen mit den rüssel vom Astra oder 1,8l und diesen über sonderabnahme eintragen lassen.

Aber achtung: der TÜV trägt normalerweise keinen Sportluftfilter mit einen Sportauspuff ein. Beim kumpel haben sie es verpennt und trotzdem eingetragen.

P.S. steck das geld für den Filter lieber wo anders rein, er bringt keine spürbare leistung.

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

Ich hab den Tauschfilter, aber außer beim saubermachen gut auszusehen, macht der gar nichts. Dadurch, dass er in dem Gehäuse bleibt gibts keinen Sound und das dünne Röhrchen was von der Tellermine weggeht, hat eh kein Potential, was ein besserer Luftfilter ausschöpfen könnte.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Neben der Tellermine hatte ich auch einen Pilz auf meinem 1,4er, ausser Krach passierte da garnichts, hab mir dann ein Luftfiltersystem vom C18NZ geholt und damit läuft meiner am besten, er zieht sehr gut und es fällt nicht so auf wie ein Pilz, oder ähnliche Tuningfilter.

Dafür braucht man gar kein Loch sägen, daas braucht nur der C20NE Luffi Kasten, der saugt auch Luft im Radkasten an. Im Übrigen sind das nur 4 Schweisspunkte mit denen der "Deckel" gehalten wird, kann man also ganz leicht raustrennen. Zur Not einfach mit dem Hammer draufschlagen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!