Motorkontrolllampe?!?

Hallo Leute!

Also mein kaddi hat folgendes Problem: Meine Motorkontrolllampe leuchtet nicht immer bei eingeschaltener zündung und dehalb springt er auch nicht an... wenn sie brennt springt er ohne probleme an!

was könnte das sein das die motorkontrolllampe nicht brennt?
    Steuergerät hab ih schon getausch daran kann es eigntlich nicht liegen...
    hat einer ne ahnung?

ja sorry C20XE...

ne ist alles orginal am auto

benzinpumbenrelais habe ich auch schon gewechselt... glaube aber nicht das wenn das relais nicht funzt die motorkontrolllampe auch nicht leuchtet...

das problem ist das die motorkontrolllampe meistens bei eigeschaltener zündung leuchtet... und manchmal eben nicht und dann springt er auch nicht an...

ann was kann das jetz noch liegen das die motokontrolllampe nicht leuchtet??

Hatten das letzte woche bei einem kumpel das selbe,isn corsa b mit C20NE.MKL leuchtet bei zündung,auto springt an.Leuchtet nicht,auto bleibt aus.Haben das relais abgezogen und die mkl blieb aus.

Mfg

Viel Dank an alle für die antworten :)

Das mit der Masse muss ich mal kontrollieren kann ja auch sein das ein Kontakt stark korodierrt ist... :(

Komisch ist nur das er dieses phenomen vor 2 Monaten mal hatte das die MKL nicht geleuchtet hat dan leif er 2 Monate ohne etwas und letztens hatte er das wider und jez leuft er wieder einwandfrei...

Mir wäre lieber wenn er gar nicht mehr anspringen würde dan wäre der fehler bald gefunden aber so wenn er manchsmal leuft dan wider nicht ist es echt schwer... X(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!