Welcher 1.6er ist das?

  • #1

    Bitte schlagt mich nicht. Aber als Astra G Fahrer kenne ich mich mit den Kadett-Motoren nicht aus.


    Hab ein 91er Cab mit 1.6i 75PS Motor? Welcher ist das? C16LZ, C16NZ oder E16NZ?

  • #2

    Also höchstwahrscheinlich hast Du einen C16NZ in Deinem Cab. Der LZ ist meines Wissens sowieso recht selten. Die Motoren sind auch fast gleich, hab mal hier irgendwo gelesen, dass der C16NZ einen einen Kat mit zusätzlicher Abgasrückführung hat, der LZ wohl nicht. Zudem ist die Verdichtung & Drehmoment verschieden.
    Den E16NZ kenn ich leider gar nicht.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von E-Driver ()

  • #4

    denke auch mal das es der einfache c16nz ist,.. sidn sowieso am meisten verbaut wenn man vom 1.6 spicht (so viel ich weiß) Will mch da jetzt aber nicht festlegen
    [Edit] habe geschrieben als du gepostet hattest daher ist mein Posting jetzt überflüssig, sry wusste ich net

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #10

    Hi,


    der C16NZ mit KLR und D3 kostet EUR 108,- pro Jahr an Steuern.


    Den KLR gibt es bei ebay schon für EUR 86,- + Versand [ebay]110006188923[/ebay]. Dann brauchst du nur noch ne Werkstatt die dir das Teil einbaut bzw. wenn du selber einbaust den Einbau bestätigt und die Erweiterte-AU durchführt.


    Dann noch zum Amt und auf den Steuerbescheid warten :D


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!