Gold Lack gesucht

  • #1

    Hi,


    die entscheidung ist wohl nun endlich gefallen, hatte eigentlich gehofft ich kann das noch 2 Jahre hinausschieben. Aber da nun neben den schwellern, was noch nicht sichtbar ist, auch ein Radlauf zu gammeln beginnt, werde ich fürn TüV nächstes Frühjahr wohl alles neu machen müssen, und bei der Gelegenheit gleich komplett lackieren. (Vorausgesetzt ich finde ne Kabine, in die ich rein kann ;))


    Ich hätte ihn gerne genau so wie auf diesem Fake:


    Allerdings war ich schonmal n bissl nach Lacken umgesehen, und auch beim Lackierer n bissl in den Mustern gebättert, aber hab ich kein Gold gefunden, was mir gefallen würde.
    Ich hätte es gerne sehr spiegelnd und glänzend. Aber ich hab nur recht matte, oder solche metalic töne gefunden, die am ende mehr Gelb als Gold ausgesehen haben.
    Ich hätts halt gern gold uni durch und durch spiegelnd, und nicht matten Goldlack unter spiegelndem klarlack. (hoffe ihr versteht was ich meine.)


    Kennt jemand einen solchen gold-uni Lack? Ich bin fast verzweifelt mit den Mustern, zig goldtöne, aber bei allen war es nur der klarlack der glänzend war, das Gold ansich war eben immer irgendwie darunter... oder es war gleich son effektlack mit flakes, oder glitter oder sowas...



    PS.: ich meine nicht so einen "gold-effekt" Lack, der aussehen soll wie echt vergoldet, dass das nciht geht, bzw. nicht bezahlbar wäre und evtl. nciht zulässig, wegen spiegelnder Fläche usw. is klar. Ich mein einen ganz "normalen" goldfarbenen Uni Lack.


    hoffe ihr versteht was ich mein, hab kein plan wie ich das gescheit ausdrücken soll ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    3 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #2

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat es einen Grund, warum so eine Farbe unauffindbar ist - es wäre verboten, damit auf unseren Straßen herumzurollen.


    Schließlich würde der Wagen das Licht nicht nur reflektieren, sondern sogar spiegeln. Verspiegelte Lackierungen und Polierungen sind an der Karosserie unzulässig.

  • #3

    Was hällst du denn von Weißgold Metallic vom Manta B.Den Lack bekommst du z.B. bei wm-fahrzeugteile.de (Wessels-Müller) die geben aber keine Auskunft am Telefon da sie primär für Werkstätten sind.

  • #4

    moin,


    ich selbst hab Champagnia Gold, kannste in meiner userdatenbank nach fotos schauen. damals hatte ich nen dunkleres gold, findeste auch fotos dort. Bei dem jetzigen wirkt sich das mim sonnenlich so aus; das das so gell weiß wird, sieht sehr geil aus.


    cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    @ OlafSt


    Sonntagsfahrer
    Ne, ich möchte kein Metallic, ich finde Uni lacke sind mittlerweile einfach was besonderes, Metalic, oder perlefekt oder sowas hat doch mittlerweile jeder.


    @ Grufi
    Das ist auch ein perlefekt oder? Irgendwie wirkt der auf mich matt, ein in sich matter efektlack unter glänzendem klarlack. Sieht auch sau geil aus, aber ich steh eben auf Uni, bei dem der glanz von der FArbe selbst kommt.


    Ich hab nochmal n bissl die RAL Palette gewälzt. 1004 Goldgelb käme schon so in die richtung, ist mir nur noch einen Tick zu dunkel, könnte noch n bissi mehr ins gelbe gehen. Aber irgendwie ist unter den RAL Tönen nix passendes dabei, entweder zu gelb, oder zu dunkel .....;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #6

    ne nix matt, der sieht auf den fotos nur so aus, musst in der userdatenbank auf sonstiges unten klicken, da sieht man den lack besser.


    der glanz kommt schon vom lack selbst so is nich :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #7

    ne, wie gesagt, ich weis nich wie ichs gescheit erklären soll ;)
    Wenn das Licht bei deinem Lack schräg einfällt, hast du diesen Farbwechsel efekt, wie du selbst sagst, und das lässt den lack meiner meinung nach irgendwie matt wirken, weil die spiegelungen von diesem efekt quasi überblendet werden.


    schau dir mal meine motorhaube auf dem fake an. da spiegelt sich der himmel darüber, du kannst auf der gesamten haube erkennen was sich da spiegelt, sogar in der kotflügelkannte oben sieht man noch wolken. und das finde ich so geil.
    Bei dir lechtet alles hell wenns licht drauf fällt, und überstrahlt die spiegelungen. Und das ist es was ich mein.
    Wirklich nix gegen deinen Lack, der sieht echt sau geil aus, aber ich möchte für meinen eben Uni. ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8


    Vielleicht mal mit nem Lackierer reden ob der da nicht was mischen kann?

  • #9

    ja, is schwierig, ich will ihn ja nicht dort lackieren lassen, den lack würde ich zum EK bekommen, ob der noch so nett ist und mir proben anzumischen...ich will ihm nich so sehr aufn sack gehen, bin ja schon froh dass ich den lack so günstig bekomm, eigentlich verkaufen die garnix. entweder sie bekommen den auftrag zum lackieren, oder nicht.


    Ich hatte ja eigentlich gedacht, ich schau die muster durch, sag ihm die beiden farbnummern und fetig.


    Selbst anmischen is ja nich, das muss ja nachvollziehbar sein, falls mal wieder was gelackt werden muss.
    Aber ich denke du hast recht, am ende wird mir nix anderes übrig bleiben. Da muss ich wohl mal ganz lieb anfragen, ob der Herr so gnädig wär ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!